3DS Spiel Programmieren und vermarkten?

2 Antworten

Wenn das dein "großer Traum" ist, warum informierst du dich eigentlich nicht?

Hier schau mal: https://developer.nintendo.com/

20 Sekunden googeln...

Aber mal zu deinen anderen Fragen:

Ist das ganze überhaupt realisierbar?

Ja

Wie sieht es denn mit Urheberrechten aus

So wie in jedem anderen Fall auch. Warum sollte sich das Urheberrecht bei dir anders verhalten?

Welche programmiersprache ist hier am besten geeignet

Für Unity wirds C#. NDI wird dann wohl C++ sein, aber das weiß ich auch nicht genau.

wie viele Leute brauche ich bzw was für ein Team?

1 bis 200+

______________

Dein Problem ist eher, dass du genau 0 Ahnung von Softwareentwicklung und Projektmanagement hast. Nur eine Programmiersprache zu lernen, bedeutet noch lange nicht, dass du kommerzielle Software entwickeln kannst. Dir fehlen hier viele viele Jahre Erfahrung und Wissen.

Wenn dies also wirklich dein "großer Traum" ist, dann solltest du mal langsam anfangen was dafür zu tun. Deine Frage zeigt nämlich, dass du es bisher nicht getan hast.