3d Druckkabine?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich habe keine 3d druckkabine 83%
Ich habe eine 3d druckkabine 17%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe keine 3d druckkabine

Ich habe (noch) keine Drucker-Einhausung. Wenn ich mehr mit ABS drucken sollte, so würde ich mir eine bauen, denn das Zeug stinkt echt übel und soll auch gesundheitsschädlich sein. Für den Druck von PLA, flexiblem Filament und PETG braucht man sowas aber nicht. Im Keller kann es aber durchaus sinnvoll sin, auch mit PLA und Konsorten.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!
Ich habe eine 3d druckkabine

Eine kanine ist schon nicht verkehrt. 👍🏻

Dan kommt weniger Dreck an den Drücker und die Umgebungstemperatur ist höher.

Im Keller hilft es außerdem gegen die Feuchtigkeit.