3d Druck Problem? Risse im Druckbild bambulap A1mini?

1 Antwort

Das sind die Einstellungen bei mir

Bild zum Beitrag

 - (3D-Modelle, 3D drucken)  - (3D-Modelle, 3D drucken)  - (3D-Modelle, 3D drucken)  - (3D-Modelle, 3D drucken)  - (3D-Modelle, 3D drucken)  - (3D-Modelle, 3D drucken)

darkstar3003  08.12.2023, 14:28

Vorweg, bei mir läuft ein anderer Drucker und ich verwende einen anderen Slicer. Im PrusaSlicer ist der Z-Hop standardmäßig (für meinen Drucker) auf 0 eingestellt. Ich würde da mal einen Versuch machen.

darkstar3003  08.12.2023, 14:31
@darkstar3003

Auch deine Geschwindigkeiten sind ziemlich aggressiv gewählt. Versuche die Standards und dann erst langsam an andere Werte herantasten.

xmetalix
Fragesteller
@darkstar3003

Standart ist bei dem Drucker 450 Außenwand 350 Füllung

Aber bei solchen Geschwindigkeiten passiert es das gar nichts mehr gedruckt wird

darkstar3003  08.12.2023, 15:59
@xmetalix

Wie lange ist deine Düse schon in Nutzung, hast Du abrasives Filament gedruckt?

xmetalix
Fragesteller
@darkstar3003

Normales PETG

Habe wahrscheinlich den Fehler gefunden der slicer hat wahrscheinlich falsche werte übermittelt habe alles gelöscht und nochmal neu installiert jetzt druckt er auch wieder normal

darkstar3003  08.12.2023, 17:22
@xmetalix

Na also, freut mich für dich. :)

Halt das mit der Düse trotzdem im Hinterkopf. Wenn die aufgerieben ist, ist das Druckbild in etwa identisch. ;)