39 Schwangerschaftswoche und bräunlichen Ausfluss! Ist das normal?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich dir gerne beantworten, weil die Geburtshilfe in mein Arbeitsgebiet fällt- ja, die bräunliche Blutung ist nach dieser Untersuchung normal. Es kann auch mal ein Anzeichen dafür sein, dass es langsam los geht. Du brauchst keine Angst zu haben, schlimm ist das auf keinen Fall. Ich wünsche dir jedenfalls, dass es bald los geht! Viel Glück!

Fanta4  30.06.2010, 18:02

Kannst du wirklich mit 100%iger Sicherheit sagen, d. bei der Fragenden alles Ok ist?! Kannst du das verantworten? Ferndiagnosen, naja.

Saahira  30.06.2010, 18:04

Kannst du das online erkennen ? Das ALLES ok ist bei der Fragenden ? Ich mag keine Ferndiagnosen weil sie Fehldiagnosen sein können.....

Gerdamaria  30.06.2010, 18:10
@Saahira

Da gebe ich dir grundsätzlich Recht- ich würde allerdings nicht so antworten, wenn ich nicht Hebamme wäre und mit diesen Dingen tagtäglich zu tun hätte!

Fanta4  30.06.2010, 18:20
@Gerdamaria

Ok, war eine Gewissensfrage, ob man ohne Weiteres so etwas als "unbedenklich" einstufen kann, ohne die Fragende gesehen zu haben.

Hallo, es kann sein, daß es vom Schleimpropfen kommt, der den Muttermund verschließt. Du sagtest, deine Ärztin hätte den Muttermund geweitet. Wenn es nicht aufhören sollte, würde ich ins Krankenhaus gehen, da es sein kann, daß dadurch auch die Geburt eingeleitet wurde und sich dein Baby auf den Weg macht. Du wirst es schon merken. Wünsche dir viel Glück für die Geburt. HAPPY PRESSING!!!

Da ich dich online nicht untersuchen kann rate ich dir dich mit deiner Gyn in Verbindung zu setzen. Generell bedeutet "bräunlich" in solch einem Fall das Blut beigemengt ist. Und ich kenne keinen blutigen Ausfluss als normal bei einer beginnenden Geburt. Fruchtwasser ist klar und Blut dürfte keines austreten im Vorfeld. Rufe bitte SOFORT deine Gyn oder die Klinik an, das kann von der Placenta kommen oder von der heutigen Untersuchung. Aber ich denke es wird nicht schlimm sein. Hoffe dein Köfferle ist gepackt ;-) denke du bekommst dein Baby vorm Sonntag schon und ich wünsche dir eine schnelle gesunde Geburt.

Gerdamaria  30.06.2010, 18:13

Das ist nicht ganz richtig- viele Entbindungen beginnen mit einer leichten- oft auch hellen, und somit frischen- Blutung, weil der Muttermund sich öffnet. Ein Plazentaproblem würde viel mehr bluten und/oder mit starken Schmerzen einhergehen.

Wenn du Angst hat, ein komisches Gefühl, dann fahr bitte ins KH. Lieber einmal mehr nachsehen lassen, vielleicht ist es ja heue schon soweit. Dir alles Gute. Wie gesagt, ruhig ins KH.

das kommt sicher von der Weitung, das ist furchtbar unangenehm, dann wirds nicht mehr lange dauern, alles Gute für dich/euch ;)