37mm Ball für 3D Drucker?

1 Antwort

Du lädst Dir irgendeine Kugel, bei Thingiverse, Cults, Youmagine.

Dann lädst Du sie in den Slicer. Z.B. in Cura. Dort kannst Du das Objekt skalieren. Du kannst entweder die Skalierung in prozent angeben, aber auch das Maß.

Du kannst dann im Slicer entscheiden, mit wie viel Infill Du das drucken willst. 0%, dann ist die Kugel hohl. 12 Prozent ist schon recht viel innen drinnen, 25% wird schon gut schwer.

Achtung: EIne Kugel von 300mm Durchmesser braucht bei mir ca. 2 tage für den Druck... bei 12,5% Infill. Bei 0% Infill immerhin 6 bis 7 Stunden.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!
Minihawk  19.02.2024, 20:34

Ich habe die Kugel in Blender gemacht. Programm starten, alles löschen (also Kameras, Lampen etc. und Körper.

Dann Kugel hinzufügen (Sphere, ich habe Icosphere gewählt.

Dann exportieren als stl. Fertig.