37 Ssw und wehen?

2 Antworten

Das kann passieren, kenne ich auch . :o) Ausgelöst wurden die Wehe durch deine Erregung, dem Baby passiert so nichts.

Dem in etwa ausgerechten Entbindungstermin steht somit nichts im Wege. Das Kleine wäre auch schon jetzt für die Geburt bereit und käme außerhalb sehr gut zurecht.

Alles Gute euch.

Bei einem Orgasmus schüttet der weibliche Körper das Hormon Oxytozin (das Hormon der Liebe) aus.

Es bewirkt ein rhythmisches Zusammenziehen der Gebärmutter. Deshalb
können nach dem Orgasmus ganz leichte Wehen spürbar sein. Sie vergehen
aber meist sehr schnell wieder, wenn der weibliche Organismus noch nicht
bereit für die Geburt ist.

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft und schöne Geburt!