365 Sprüche! :)

8 Antworten

Freundschaften sind wie porzelan schüsseln, lässt man sie fallen zerbrechen sie.

nur wahre freunde sagen dir dass dein gesicht schmutzig ist :)

Freunde sind menschen die deine vergangenheit akzeptieren, in der gegenwart dich mögen, und in der zukunft zu dir stehen.

Ein wahrer freund ist jemand der die melodie deines herzens kennt und sie dir vorsingt wenn du sie vergessen hast.

ein freund ist einer der kommt, wenn alle andern gehen.

es gibt zwei arten von freunden die einen sind käuflich die andern unbezahlbar.

Lebe nie ohne zu lachen denn es gibt manschen die von deinem lachen leben.

es gibt viele regentage im leben, ruf an wenn du einen schirm brauchst,

das leben besteht da drin, zu leben wie alle welt und doch so zu sein wie kein anderer.

betrachte immer die helle seite der dinge, und wenn sie keine haben reibe die dunkle bis sie glänzt.

du bist einfach alles für mich, doch alles kann man nicht haben.

richtig reich ist nur jemand der mehr träume im leben hat als die realität zerstören kann.

hoffnung ist die lüge die einem am leben hält obwohl man die realität schon lange erkannt hat.

am meisten lieben wir dinge die wir nicht haben können doch wir sollten lernen zu verzichten.doch wir bekommen es nicht hin.

du kannst für die welt nur eine person sein, doch für eine person die ganze welt bedeuten.

ob eine sache gelingt erfährst du nicht wenn du darüber nach denkst sondern nur wenn du sie probierst.

so das sind einige sprüche ich hoffe du kannst damit etwas anfangen :)

Freundschaft ist keine große Sache - es ist eine Million kleiner Dinge

Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt. (Otto von Bismarck)

Freundschaft verzaubert, sie macht gute Zeiten noch besser und lässt uns die schlechten vergessen.

-- Wenn das Glück kommt, muss man ihm einen Stuhl hinstellen.

-- Man hört nicht auf zu lachen, wenn man alt wird, aber man wird alt, wenn man aufhört zu lachen.

-- Das Glück kommt zu denen, die lachen.

-- Ein paar Minuten Träumen, ist wie ein Geschenk, das man sich selbst macht.

-- Wenn die Augen das Tor zur Seele sind, dann sind die Ohren der Geheimgang.

-- Zeit ist das Rohmaterial, aus dem wir unser Leben formen.

-- Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen einmal daraus zu erwachen.

-- Kämpfe um das, was Dich weiter bringt. Akzeptiere das, was Du nicht ändern kannst. Und trenne Dich von dem, was Dich runterzieht.

-- Menschen, die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.

-- Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.

-- Auch in einer Träne kann sich die Sonne spiegeln.

-- Freunde sind Familie, die man sich aussucht!

-- Freunde sind Menschen die in der Vergangenheit zu dir standen, in der Gegenwart dir vertrauen werden und in der Zukunft dir helfen werden.

-- Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt.

-- Vertrauen ist eine Oase des Herzens, die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird.

-- Liebe ist der Entschluss, das Ganze eines Menschen zu bejahen, die Einzelheiten mögen sein, wie sie wollen.

-- in unserer Freundschaft werden alle Gedanken, alle Wünsche, alle Erwartungen ohne Worte geboren und geteilt, mit Freude, die keinen Beifall braucht.

-- Freundschaft ist Ich-Erweiterung. Sie wirft Licht; sie gibt Halt; sie hält den Spiegel vor; sie erzieht; sie lebt aus Glauben und Treue; sie atmet im Gespräch.

-- Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen.

-- So mancher sagt so leicht dahin, der Unsinn hätte keinen Sinn. Doch wo der Unsinn waltet, da sind die Sorgen ausgeschaltet. Und Sorgenfrei leben ist ein Gewinn, drum hat der Unsinn seinen Sinn.

-- Warte nicht auf das grosse Wunder, sonst verpasst du die vielen kleinen!

-- Auch aus Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man Schönes bauen.

-- Ein Tropfen Liebe ist mehr, als ein Ozean an Wille und Verstand.

-- Erst in der Finsternis kann man das Licht erkennen, das ein jeder von uns in sich trägt.

-- Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand, das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt, sondern das erhebende Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt und sein Vertrauen schenkt!

-- Die größten Ereignisse, das sind nicht unsere lautesten, sondern unsre stillsten Stunden.

-- Viele Leute bringen mich zum lachen, aber Du bist die einzigste Person, die es ohne Worte schafft.

-- Für die beste Freundin = Du hörst mir zu, wenn ich dir stundenlang das Gleiche erzähle. Du schweigst, wenn ich dich bitte ein Geheimnis zu bewahren. Du rufst mich zurück, wenn ich mal wieder Dummheiten machen will. Du baust mich auf, wenn ich am Boden liege. Du bist da, wenn ich dich brauche. Du bist einfach die beste Freundin der Welt. Danke!

-- Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird.

-- Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!

-- Freundinnen sind wie Schuhe: Wenn man jung ist kann man nicht genug davon haben; später stellt man fest, dass es immer die gleichen sind, mit denen man sich wohlfühlt.

http://our-wonderland2.blogspot.de/ Wenn du noch welche gebrauchen kannst... Auch wenn Weihnachten schon vorbei ist... :) Auf diesem Blog findest du viele schöne, verschiedene Sprüche, manche auch auf Englisch :) Wenn du magst kannst du auch mal bei den Gedichten vorbeigucken oder rumstöbern, was es noch so gibt :) -Liebe Grüße von JuliaKeksii :)

Schau mal unter Adagia (von Erasmus von Rotterdam) !