360 grad Bild erstellen?

3 Antworten

Jein. Zuerst bräuchtest du dafür mal ein passendes Panorama, das auch über 360 Grad geht. Ansonsten muss das Bild ja gestreckt werden u das sieht dann doof aus.

Und dann brauchste halt einen Viewer dafür und dann lädst du dein Bild dort einfach rein.

Zb: https://chrome.google.com/webstore/detail/panorama-viewer/cbplklgcjnhehkoigoankacpmehafhfk?hl=en-US

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
LowlyTV
Fragesteller

Kann man damit ein Panorama in 360 grad umwandeln bitte um Antwort

Uneternal  18.11.2019, 03:44
@LowlyTV

Nein, das ist schwierig. Du kannst ein Panorama rundum machen indem du den Anfang und das Ende in einem Bildbearbeitungsprogramm überblendest. Aber für 360 Grad brauchst du auch Ansicht nach oben und unten.

Die von dir genannte Seite ist doch nur zum ändern der EXIF Daten.

für ein brauchbares 360 grad Bild brauchst du Aufnahmen der vollen 360 grad der Rest ist nur Darstellung, aus dem nichts kann die Software nur raten was wäre zu sehen gewesen und bis das am Heimrechner geht dauert es noch und spiegelt sowieso nicht die Wirklichkeit wieder.

Ohne diese Seite geht es nur mit den passenden Apps. Zb Google streetview.