3.5mm Adapter gegen ständig kaputt?

3 Antworten

Du machst absolut nichts falsch.

Ich habe das selbe Problem mit den Adaptern.

Die Adapter von Drittanbietern halten leider auch nicht länger, daher vermute ich das es ein Problem mit dem Lightning Chip direkt gibt.

Könnte sein das bestimmte Leiterbahnen im PCB zu schwach ausgelegt sind und nach einer Weile durchbrennen.

Genaueres könnte dir wohl nur Apple sagen, was aber definitiv nicht passieren wird, denn Apple macht keine Fehler xD

Ich hatte das selbe problem bei vielen Kopfhörern und usb-c ladekabeln. Hab jetzt welche gefunden, bei denen das nicht mehr so ist.

therealPaulPlay
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Hast Du eine Empfehlung? (Marke, Produkt?) Ich habe schon so einiges durchprobiert😅
LG

Kauf dir lieber bluetooth kopfhörer. Haben mir wirklich das leben einfacher gemacht :D

therealPaulPlay
Fragesteller

Ich brauche den Adapter auch für Mikrofone, da kann man die Soundqualität nicht vergleichen😅