¥3.360: Wie viel würde das am ende für mich kosten, inklusive Zoll und Versand aus Japan nach Deutschland?

2 Antworten

aber leider gibt es ihn nur in Japan.

Ich würde mal stark vermuten das dir jedes darauf spezialisierte Unternehmen einen ähnlichen zusammennähen kann (sofern das Design nicht geschützt ist).

Ansonsten wirst du die Versandkosten sicher vom Shop erfragen können, darauf wird dann noch die USt kommen und je nach Warenwert/Menge eventuell Zoll.

Woher kommen die 3000 Yen aus deiner Frage? Bei mir kostet der Patch nur 1680 Yen.

Unter dem Preis ist ein Infobutton für die Versandkosten. Diesem zu folge kostet ein internationaler Versand 5000 Yen, macht 6680 Yen bzw. 42,15€. Mit deinem Preis 52,75€.

Zoll muss erst ab 150€ entrichtet werden, darunter fällt nur die EUSt in höhe von 19% auf den gesamten gezahlten Preis an (Also inklusive Versand und weis Gott was). Da ich stark bezweifle, dass der Shop an IOSS teilnimmt musst du diese beim deutschen Zoll entrichten und das Paket mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in einem Zollamt abholen.

Was mir allerdings ein wenig sorgen bereitet ist die Tatsache, dass der Patch offenbar made in Russia ist und theoretisch als Militärgut durchgehen könnte. Es könnte sein, dass er unter die wegen des Krieges eingeführten Importverbote fällt, bei denen bin ich allerdings nicht mehr ganz auf der Höhe.

Ob das der Fall ist könntest du bei der Zentralen Auskunft Zoll anfragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele bereits seit 2015 Airsoft