33 Grad warmes Zimmer kühlen durch Wasser?

5 Antworten

Hallo!

Mach über Nacht die Fenster auf.

Und wenn Du einen, oder gar mehrere Ventilatoren hast, stelle diese auf eine möglichst hohe Position (Regal, oder Schrank) und richte sie direkt auf die offenen Fenster.

Du musst die warme Luft hinaus blasen.

Die kühlere Außenluft strömt dann automatisch hinein.

Aber achte auf einen (möglichen) natürlichen Luftzug.

Nicht dass der Ventilator dagegen arbeiten muss. Dieser Luftzug sollte möglichst sogar unterstützt werden.

Achte aber auch darauf, dass Du Dich selber dabei nicht verkühlst und krank wirst.

Und wenn Du keine Fliegengitter in den Fenstern verbaut hast, lasse unbedingt das Licht aus.

Gruß

Martin

Ich würde am Besten die ganze Nacht lang schon durchlüften lassen, und dann am Morgen die Fenster komplett schließen. Am besten auch die Jalousien runter falls du welche hast. Da bleibt dann die kühle Luft von der letzten Nacht im Haus und kann dann auch nicht wieder austreten.

Ja, das klappt. Du musst lediglich so viel Wasser auf den Boden kippen, dass dieser mit mindestens 25 mm Wassertiefe komplett bedeckt ist.

Dadurch steigt die relative Luftfeuchtigkeit, was es unangenehmer macht.

Bevor es verdunstet schadet es erstmal dem Boden.