30km Fahrt für Wellensittiche?

2 Antworten

Hi,

Wir sind für unsere Nymphensittichhenne Stella damals ca 128 km zum eingetragenen Züchter gefahren und sie hat es relativ gut verkraftet. Jeder Umzug ist stressig für die Vögel.

Wichtig ist die Zeit nach dem Umzug.

Die Wellis sollten dann einige Tage nach dem Umzug komplett in Ruhe gelassen werden. (Nur das nötigste z.B. Futter und Wasser wechseln). Wenn sie dann von selbst anfangen aktiver und lauter zu werden, kann man sich etwas mehr mit ihnen beschäftigen und den ersten Freiflug im gesicherten Zimmer anbieten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals Wellensittichhaltung

Hallo, Ich schließe mich den Kommentar vom Vorredner an.
Ich weiß noch als ich mein hasenkaninchen abgeholt habe, das waren ca. 3 Stunden Autofahrt 😅☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung