30fps max details +rt oder 60fps middle Details ohne rt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

60 FPS MIDDLE DETAILS OHNE RT 100%
30 FPS MAX DETAILS + RT 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
60 FPS MIDDLE DETAILS OHNE RT

Ich finde den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS einfach zu extrem. Ich bleibe bei 60 und verzichte auf Details.

Usj89
Fragesteller

Ganz meine Meinung :)

60 FPS MIDDLE DETAILS OHNE RT

100fps mit FSR oder DLSS und RT

Usj89
Fragesteller

Was ist mit fsr?

Aber ich finde das Bild wirkt immer sehr verwaschen - selbst in Qualität Einstellung. Ich zocke lieber nativ. Dafür ohne RT

60 FPS MIDDLE DETAILS OHNE RT

Wenn dann gehe ich auf die FPS, klar Details schon und gut, aber 30 FPS ruckelt dann ganz schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!
60 FPS MIDDLE DETAILS OHNE RT

Mit 30 fps kann man das Spiel nicht wirklich geniessen meiner Meinung nach.

Usj89
Fragesteller

Kannst dir vorstellen das meine Frau keinen Unterschied zwischen 30 und 60 FPS sieht?!

Bei 60 vs 100 FPS würd ich ja nix sagen, aber 30?

Danke für die Antwort

Amalia95  30.08.2023, 00:00
@Usj89

Ich sage es dir ganz ehrlich. Den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS zu SEHEN ist schwer. Aber man spürt ihn, wenn man selbst zockt und das Gerät bedient.

Usj89
Fragesteller
@Amalia95

Macht sie ja... Und sehen geht auch, wenn man's gewöhnt ist. Hatte bei meinem System immer 140fps+ und sie 60fps. Selbst das kam mir stotternd vor. Aber meine Frau, die merkt keinen Unterschied.

Irgendjamand232  30.08.2023, 00:54
@Usj89

Das kann schon sein. Jeder Mensch ist unterschiedlich. Und durch Training kann man sich auch an (mehr oder weniger) fps gewöhnen. Ich habe zum Beispiel lange mit 60 und 30 fps an der Konsole gespielt. Dann habe ich mich irgendwann an 165 fps an meinem Pc gewöhnt.

Wenn ich heute an die Konsole zurückwechsle, dann ruckelt das Bild wordwörtlich. 30 fps fühlen sich so an, als ob man jedes Bild einzeln sehen würde.

Also meiner Meinung nach ist das eine Frage der Gewohnheit und des Trainings.

Narrativium  30.08.2023, 01:07
@Irgendjamand232

Das kann ich bestätigen. Von 165 auf 30 da springst du ein Zeitalter wortwörtlich zurück, ich würde nicht mehr auf 60 wechseln wollen.

60 FPS MIDDLE DETAILS OHNE RT

Es sollten min. 40 FPS sein auf max. Einstellungen, bei 30 fühlt es sich immer etwas zu Ruckelig an, wenn geht würde ich Hohe Einstellungen nehmen, ultra oder extrem sehen meist fast gleich aus wie hohe und haben deutlich weniger frames. Allerdings wenn mittlere auch nicht schlecht aussehen würde ich die etwas schlechtere Grafik auch gegen 60fps eintauchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich sehr gut mit Computern und ähnlichem aus.
Usj89
Fragesteller

Gibt nur die 2 Optionen (die man deutlich sieht).

Aber ich höre raus, das 60fps dann besser wären.

Elias8832  30.08.2023, 19:31
@Usj89

Wollte halt meine eigene Meinung noch dazu sagen, und oben steht ja auch ,,60 FPS MIDDLE DETAILS OHNE RT".