300 euro im minus und bank bescheid?

7 Antworten

Gleiche das Konto aus oder, wenn du dir die Verzugszinsen leisten kannst, dann vereinbare eine spätere Zahlung

Für 300 € geduldete Überziehung zahlst du Überziehungszinsen (möglicherweise so um 15 % = 3,75 € pro Monat). Wenn von Deinem Konto in den nächsten 30 Tage keine Lastschriften eingezogen werden, dann hast du nichts zu befürchten.

Machst du online-Banking? Schreib denen über diese Plattform:

"Ich entschuldige mich für die unerlaubte Kontoüberziehung. Ich bitte höflich um Stundung bis zum Monatsende."

frag die bank ob du eine fristverlängerung bekommst

LostHope175
Fragesteller

wenn ich also hingehe und sage bis nächsten monat wäre es möglich ja?

Du hast es selbst schon gesagt: Ratenzahlung! :)

LostHope175
Fragesteller

und das geht was soll ich da sagen also wie vorgehen?

Hinkelsteiner  31.08.2019, 18:36
@LostHope175

War mehr ein kleiner Scherz. Das Geheimnis heißt: Rede mit der Bank. Du bist eben momentan nicht flüssig, aber in einem Monat. Lege schlüssig dar, welchen Einnahmen in einem Monat kommen. Vielleicht wollen sie dich persönlich sehen, dann bringe an Unterlagen mit, was du hast.

Genau das, es ausgleichen

LostHope175
Fragesteller

aber wie denn? muss bis nächsten monat warten

ronalda  31.08.2019, 17:54
@LostHope175

Ach du liebe Zeit. Rufe die Bank an, erkläre deine Situation und versuche, eine entsprechende Vereinbarung zu treffen, an du dich hälst. Du wirst auch Zinsen zahlen müssen. Und lerne daraus.