30 ssw und hundebiss

5 Antworten

In Ruhe und Gelassenheit ins Krankenhaus fahren.

Ab ins Krankenhaus zur Kontrolle.............

Die Tetanusimpfung ist noch aktuell. Erst nach 10 Jahren muss sie aufgefrischt werden, also keine Panik. Sicherheitshalber würde ich einen Arzt drauf schauen lassen, da du schreibst, dass das taub ist. Eine Entzündung kann auch zu einer Sepsis werden. Daher ist Vorsicht geboten. Fahrt einfach (ohne Stress) in die Ambulanz vom Krankenhaus und lasst die Wunde fachmännisch versorgen. Dann wird sicher nichts passieren.

Ich hoffe, ihr habt die Adresse des Hundebesitzers, damit ihr ihn haftbar machen könnt, falls Folgeschäden entstehen.

Alles Gute für deine Freundin und für das Baby.

Der Impfschutz gegen Tetanus hält bis zu 10 Jahre an. aber gerade bei einem Hundebiss würde ich nach 7 Jahren doch lieber auffrischen.

Die Tetanusimpfung kann auch in der Schwangerschaft gegeben werden. http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de\_impfungen-in-der-schwangerschaft-erlaubte-impfungen\_1187.html

Also keine Angst, lasst die Wunde versorgen und die Impfung machen (wenn die Ärzte im KH das für nötig halten).

Ins Krankenhaus zu fahren ist wohl das Beste! Somit ist deine Freundin auf der sicheren Seite.

Ich wurde auch vor 2 Jahren gebissen und mir haben sie ein Antibiotikum verschrieben, damit es sich nicht entzündet etc.