30 cm erde aufschütten und selbst planieren mit ner walze geht das?

2 Antworten

Wozu verteilen Gartenboden oder Auffahrt.

Weil erstes Ok, aber der Garten muss beleibe nicht stahlhart sein, da sagt jede Pflanze nein. Willst du ein Frisches Beet anlegen, Legt Trittplatten. Denkt an eure Schrittgröße.

schurkraid
Fragesteller

nein gartenboden, ich muss bei meinen garten ca 20m² um 30 cm aufschütten weil ich sonst stufen brauchen würde darauf habe ich keine lust

und da hab ich als test mal 5m² aufgeschütet um zu gucken heute kam eben mein vater und sagt das wird nichts.

Der Boden wird sich noch setzen, wenn Du nicht verdichtest. Klar willst Du es für den Garten nicht sooo stark verdichten, Aber nur mit ein bisschen walzen wird das auch nichts.

Du kannst das Niveau aber jetzt ein wenig höher anlegen, als es später werden soll, damit es passt, wenn es sich dann gesetzt hat.

schurkraid
Fragesteller

ja was bedeutet das jetzt bisschen walzen wird das auch nichts,

womit den dann?

rütteplatte verdichtet man das ganze komplett, bagger ebenso, mehr als walzen fällt mir a jetzt auch garnicht ein

spelman  08.05.2021, 21:57
@schurkraid

Ich habe mich schlecht ausgedrückt. Ich meine: mit der Walze wird es lange deutlich weicher bleiben als "normaler" Gartenboden. Aber es setzt sich mit der Zeit von selbst. Das Problem ist halt die erste Zeit, und es ist schwer abzuschätzen, wie viel zusätzliche Höhe Du einplanen mußt.