erde aufüllen und planieren klappt das auch selbst ohne bagger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine schöne Aufgabe in Coronazeiten ohne viel anderweitige Beschäftigung.

Für die zu bewegenden insgesamt ca. 22 m³ Erdreich haben Sie ohne technische Hilfsmittel eine große Leistung vor sich.

Plaritma  03.04.2021, 18:44

Wären 38 Tonnen. Oder 220 Schubkarren voll.

Plaritma  04.04.2021, 12:53
@schurkraid

Schön langsam. Handschuhe anziehen oder Hände gut eincremen. Wenn sie verletzt sind, mag man nicht mehr.

Gutes Gelingen!

Das ist durchaus machbar! Deine Frau ist super,hat recht!

Wenn man etwas Zeit hat und sich das einteilt läuft das gut. Der größte Fehler ist der, dass man sich zuviel auf einmal vornimmt. Bei ungewohnter Arbeit quiekt ganz gerne mal das Kreuz oder die Schulter: also sachte angehen, dann klappt das auch.

Mit Bagger , Radlader oder Dumper verdichtet sich der Boden zu stark. Handarbeit ist die beste Wahl. Hol dir eine Schubkarre vom Baustoffhandel mit Kugellager: Du wirst diese Investition wertschätzen! Viel Spaß!

Berichte mal- bin gespannt wie es läuft!

schurkraid
Fragesteller

Hallo danke erstmal für deine antwort

wie ist das dann aber sollte die erde ganz trocken sein oder fürs anwalzen dann bissel feucht?

werden da sicher einiges zu tun haben weil da auch viele äste und paar steine drinen sind aber wir haben ja sowieso grade garnix zu tun und ob ich jetzt jeden tag in der arbeit 9 stunden steh oder paar stündlein jeden tag im garten was mache ist auch nichts verloren. =)

"und gut gegen das lockdown gewicht hehe"

schurkraid
Fragesteller

wir haben jetzt mal angefangen und muss sagen ist schon haufen arbeit und ich wir werden sogar noch erde brauchen obwohl ich meinen ganzen aushub vom haus und sogar von dessen nachbar noch haben (aber nur bodenplatte daher weniger aushub)

also langweilig wird mir aufjedenfall nicht

hab jetzt am wochende ca 10 m² um die 15-20 cm aufgeschütet und drüber gewlzt gebraucht haben wir 4 stunden

also für die restlichen 30 m² und wenns so weiter geht werden wir alleine hier noch ungefähr 50 stunden benötigen :O

dann kommen aber die 100m² auch noch

aber das gute ist das bei den 100m² der ganze erdhaufen liegt und ich da die 10 cm ja sogut gleich liegen lassen kann. nur muss ich da die erde noch lockern und angleichen

also es ist schon ne große arbeit, und sehr viel aber haben ja zeit, ich ziehe eh erst in ende juni ein und dann hab ich noch 3 wochen urlaub da kann ich dann direkt vom haus einfach rausgehen und bissel arbeiten,

und wenn ich wieder arbeiten gehe dann jeden tag mal so 1-2 stündchen paar schubkarren hin und her wird auch drin seinen also wird schon, nur wo krieg ich jetzt noch ne erde günstig her^^