3 Wochen in Cádiz, was machen?

2 Antworten

Die Stadt ist klein, da könnt ihr viel herumspazieren. Der Weg zur Festung im Nordwesten ist sehr hübsch, auch die Strände bei Sonnenuntergang.

Fürs Baden ist der Playa de la Victoria der Ruhigste, die anderen sind besser besucht.

Am Playa de la Caleta gibt es dafür etwas Schatten.

Der Parque Genovés gefällt mir sehr gut.

Rund herum ist Rota sehr hübsch, da kommt man am besten mit dem Schiff hin.

Nach Jerez fährt ein Zug, ist auch ganz nett.

Sonst würde ich noch die Lagune westlich von San Fernando empfehlen, da gibt es einen netten Weg zum Playa de Camposoto. Am Besten erreichbar mit dem Bus.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne melden, ich habe dort ein halbes Jahr gelebt ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein halbes Jahr lang in Spanien gelebt

lolaloebell123
Fragesteller

Danke , du hast uns wirklich sehr geholfen !! :)

Die große Frage ist natürlich wann. Mit Sprachpraktikum meinst du einen Sprachurlaub oder einen Mix aus Praktikum und Sprachschule? Ansonsten ist ja Cádiz für seine Strände und die Küste (Costa de la Luz) bekannt. Rings rum hast du auch ein paar interessante Städtchen wie El Puerto de Santa María oder Jeréz de la Frontera. Ihr könnt einen Ausflug nach Sevilla machen, mal in den Coto-Dóñna-Nationalpark und ganz viel Wassersport. Für Jugendliche ist es eher so, dass dort eben Alkohol erst ab 18 frei ist und auch die Clubs eben keine Jugendliche reinlassen. Aber wenn ihr dort Leute kennenlernt oder in einer Gruppe da seid oder in einer Sprachschule, wird sowieso viel angeboten.