3 Wie teuer ist diese Briefmarke?

Habe diese für 30,00€ gekauft  - (Wert, Briefmarken, Wertschätzung)

8 Antworten

Die Michel- Nummer 784 aus der H.itler- Dauerserie gibt es in zwei Farben - a) dunkelolivgrün und b) schwarzolivgrün.
Ich setze voraus, das alle Zähne einwandfrei sind und das Gummi makellos, wie frisch von der Post.
Dann wertet die a-Variante 0,40 M€, die dunklere b- Farbe 0,75 M€.
Realistisch erzielbar im Verkauf als Einzelwert sind etwa 2 - 5 % dieses Wertes.
Sorry - reicht nicht für ein neues Fahrrad. :(

die ist nichts wert. Die ist zwar noch nicht abgestemmpelt, stammt aber noch aus dem deutschen Reich, ist also somit inzwischen ungültig. Du kannst damit also keine Briefe mehr frankieren. Und die Gültigkeitsdauer ist auch schon so lang abgelaufen, daß dir die Post die Kosten nicht mehr erstatten wird.

Kann man schwer sagen, da müsste man die Marke sehen. Gehe zu einem Markenhändler, der kann sie dir schätzen. Aber diese Marke ist relativ häufig und nicht so teuer

Nicht sehr teuer...alte Reichspost-Marke...darf aber wegen dem Abbild vermutlich nicht gehandelt werden...; )