gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

3. Verweis..!?

gefragt von LeaLollipopLeaLollipop am 10.09.2008 um 17:27 Uhr

Ich habe letztes Schuljahr 2 Verweise gekriegt und durfte nicht mit auf Klassenfahrt, jetzt habe ich heute wahrscheinlich meinen 3. bekommen. Flieg ich jetz von der schule? auf meienr schule war einer mit auf klassenfahrt letztes Jahr und er hatte 4 Verweise! es würde meine Zukunft zerstören,w eil ich auf der besten realschule imnäheren Umkreis bin un es hier nur asozialen schulen gibt, mit deren Abschluss man rein garnichts aus beruflicher sicht bekommt.! ich bin verzweifelt, bitte Helft mir!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schule x 23.002 Lehrer x 1.217 Verweis x 29

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 10. September 2008 17:28
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Laut deiner Frage bin ich der Ansicht, daß du auf diesen asozialen Schulen besser aufgehoben bist. Vielleicht kann man dich dort wieder rehabilisieren.

Kommentar von 3cf6018b398e7a08de78f672f8bf0d21smallMarderu am 21. September 2008 10:40

dh!

hajottka
beantwortet von hajottka am 10. September 2008 17:28
2x

Die Verweise hast Du ja nicht umsonst bekommen! Wieso fürchtest Du asoziale Schulen, wenn Dein Verhalten offensichtlich nicht ganz so sozial ist?????

anonym
beantwortet von Janni1979 am 10. September 2008 17:28
2x

dann hättest mal keinen Sch... bauen sollen dann hättest auch keine Verweise bekommen..was nun passiert erfährst du schon noch von der Schule

xXMaryXx
beantwortet von xXMaryXx am 12. September 2008 19:34
1x

Okay LeaLollipop, Ich will jetzt mal versuchen deine Frage zu beantworten und dich nicht runterzumachen weil du mal Mist gebuat hast!

Also, ich selbst habe 2 Verweise bekommen! Das war in der 7.Klasse, in meiner rebellischen Phase (bin mittlerweile in der 11)! Und das bedeutet jetzt nicht das ich asozial wäre oder sonst was! Es war für uns einfach Spaß, der nun mal Folgen hatte!

Also bei uns ist es so (wohne in RLP)das man nach dem 3. Verweis fliegt. Aber liegen die Verweise länger zurück und man zeigt wirklich Reue wird normalerweise noch einmal in der Gesamtkonferenz beraten und diskutiert wie es weiter gehen soll!

Wenn sich die Verweise jedoch innerhalb kurzer Zeit gesammelt haben und keine Besserung in Sicht ist, wird man meistens von der Schule geworfen.

PS: Man muss jedoch auch die Schwere der Verweise bedenken! Es ist schon ein Unterschied ob man geraucht hat oder jemanden geschlagen hat!

starlightmemory
beantwortet von starlightmemory am 10. September 2008 17:32
1x

wenn du auf der bestens schule bist und angst hast zu fliegen, dann hättest aufpassen sollen das du keine verweise erst bekommst, aber zu deiner frage, ich dachte die sind am ende eines schuljahres verfallen.

Kommentar von Simple_avatar3smallLeaLollipop am 10. September 2008 17:37

Das waren verweise durch den Schulleiter. kA was das bedeutet

linuxopa
beantwortet von linuxopa am 10. September 2008 17:31
1x

Wenn du schon mehrmals Verweise bekommen hast, bist du eindeutig auf der falschen Schule.

Ob du die Schule verlassen musst, das entscheidet die Schulkonferenz, und du beeinflusst mit deinem Verhalten, wie sie entscheiden.

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 10. September 2008 17:30
1x

ob du die Schule verlassen mußt, entscheidet die Gesamtkonferenz. Verdient hättest du es, wenn du selbst nach dem 2. Verweis nichts daraus gelernt hast. Aber wenn du es verhindern willst, dann sprich mal mit deinen Lehrern und mach denen klar, daß du dich wirklich ändern willst. Nur da der neuste Verweis von heute ist, würde ich das als dein Lehrer nicht glauben. Hängt übrigens auch davon ab, was du sonst noch in der Schulakte hast. Und bevor du so viele Verweise bekommst hast du da auch sicher zahlreiche Tadel drin, oder? Darf ich mal fragen, was du konkret angestellt hast?

anonym
beantwortet von liebefrau am 10. September 2008 17:28
1x

Normalerweise sind die Verweise am Ende eines Schuljahres erloschen und du kannst wieder von vorn anfangen zu sammeln.

Kommentar von 8f8fce5153a07c2a63f86b38ea633039smallDerTroll am 10. September 2008 17:30

Verweise bleiben wie Tadel in der Schulakte vermerkt

anonym
beantwortet von juegoe am 19. November 2008 12:28
0x

Hi, zunächst gilt: Ein neues Schuljahr ein neues Glück und vor dem Rausschmiß kommt immer die Androhung des Rausschmisses

Warum hast Du denn die Verweise bekommen?

LeaLollipop
beantwortet von LeaLollipop am 10. September 2008 17:33
0x

Letztes Jahr hatte ich Ganztagsschule un bin 2mal mit Freundinnen einfach vom Schulgelände runter gegangen un wurd 1mal erwischt un 1 mal verpetzt

Heute hatte ich 8 Stunden in der Mittagspause hab ich mit ner FReundin vor der Schule gestanden sie hat graucht ich hatte eine Zigarette in der Hnad, die von ihr war un die AUS war.! Und der Lehrer der mcih damals beim weggehn erwischt hat, ist mit dem auto vorbei gefahren

meine eltern kriegen auch ne anzeige, weil ich noch nich 18 bin!

Kommentar von support am 10. September 2008 18:13

Liebe LeaLollipop,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Verena vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Darf ein lehrer sagen, dass er einen nicht an der Schule haben möchte?

Lehrer müssen auskunft geben...?

lehrer lohn viel!!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.