3 Tage wegen Migräne zu Hause?

2 Antworten

In so einer Firma zu arbeiten grenzt ja schon fast an selbstschädigendes Verhalten, sry für die direkten Worte. Würde da sofort kündigen, bei dem was da abgeht.

Ist halt nur meine Meinung dazu.

Silverowl877  14.06.2021, 22:20

Ist nicht immer einfach, geht mir in der Schule oft ähnlich :/ Liegt daran, dass die Gesellschaft nur wenig über echte Migräne aufgeklärt ist. Da ne Arbeit zu finden, die das verstehen ist schon ein Sechser im Lotto. Meistens muss man sich Sprüche anhören oder andere behaupten ja das hätten sie auch schon mal gehabt. *** nein haben sie nicht...

FrageLaune12
Fragesteller
@Silverowl877

Ja ist echt so, die haben alle keine Ahnung leider :/ Medikamente helfen halt auch nicht jedem, bei mir hilft nur Schlaf.

DerRasin02  14.06.2021, 22:30
@FrageLaune12

Aber es stimmt natürlich leider, in vielen Firmen geht es so zu, die Leute sind unaufgeklärt, manche halt auch absichtlich gemein. Fressen oder gefressen werden leider. Und machen sich dann über sowas lustig wie dumme kleine Grundschüler. Wenn das so weitergeht würde ich trotzdem ernsthaft über einen Jobwechsel nachdenken.

FrageLaune12
Fragesteller
@DerRasin02

Da sprichst du mir echt aus der Seele, das ist meine erste Arbeitsstelle, weswegen ich keinen Vergleich habe, aber genauso kommt es mir auch vor. Wie kleine Kinder die immer was Neues zum Ärgern brauchen. Echt traurig sowas.

Jobwechsel hatte ich eigentlich vor, da meine Ausbildung bald vorbei ist. Aber durch Corona sind momentan keine Stellen frei leider. Also werd ich mich noch etwas gedulden müssen.

Silverowl877  14.06.2021, 22:40
@FrageLaune12

Hast du dich schon bei den Triptanen "durchprobiert"? Ich hatte da relativ Glück, Rizatriptan hat mir zuerst nicht wirklich geholfen, mein Neurologe hat die Dosis der Schmelztablette dann erhört und seitdem wirkt die innerhalb von 1-2h. Kann meine Attacke halt aber auch nur paar Stunden unterbrechen, eben wegen diesen 72h

FrageLaune12
Fragesteller
@Silverowl877

Nein soweit war ich noch gar nicht, mein Arzt hat mich die letzten 2 Jahre immer nur 2-3 Tage krankgeschrieben ohne mir irgendwas zu verschreiben. Der hat mir nie gesagt welche Möglichkeiten ich habe. Jetzt bin ich bei einem anderen Arzt, und der hat mir direkt beim 2. Vorfall von Migräne die Möglichkeiten aufgezählt, der nächste Schritt wird dann ein Neurologe sein und dann kriege ich auch die richtigen Medikamente, weil er als Hausarzt kann da gar nicht alles verschreiben, was ich auch nicht wusste. Ich habs halt irgendwie immer so weiterlaufen lassen, und dem Arzt quasi blind vertraut. Ich dachte immer es wäre halt so und ich muss jetzt halt damit leben sozusagen, eigentlich echt bescheuert Rückblickend.. xD

Silverowl877  14.06.2021, 22:57
@FrageLaune12

Oje :`D Ich habe meine Diagnose erst seit knapp über einem Jahr jetzt, bin aktuell 19, und kam aber zum Glück gleich auf die Idee, zum Neurologen zu gehen. Da ich noch andere Erkrankungen habe ist man da aber schon etwas "geübt". Davor hatte ich 3 Monate lang Tagebuch geführt.

Deine Welt wird sich durch die richtige Medikation zum Guten verändern, auch, wenn es kein Zaubermittel ist. Migräne hat ja auch oft Folgen außerhalb der Attacken. Aber zumindest bei meiner Stärke mit den Lähmungen etc könnte ich mir das ohne Triptane nicht vorstellen. Hatte vor dem Neurologen eine sehr starke Attacke, nie wieder würde ich das wollen...sobald die Attacke im Gange ist und du das Triptan dann nimmst wird es nach kurzer Zeit besser. Kommt nach paar Stunden wieder aber besser als durchgehend.

Wünsche dir noch ganz viel Erfolg mit deinen Untersuchungen, dass du schnell die richtigen Medikamente bekommst!

FrageLaune12
Fragesteller
@Silverowl877

Ohje das glaub ich dir, klingt schon krass ohne Medikamente :O

Vielen vielen Dank aufjedenfall und ich wünsche dir auch nur das Beste, das du sowas nie wieder erleben musst und dir die Medikamente weiterhin helfen (:

FrageLaune12
Fragesteller

Ja das hat mich schon getroffen, das ich das meinen Vorgesetzten sage und direkt weiß es der ganze Betrieb. Find ich schon echt schade, sowas geht echt nicht :( Und wenn man seinen Vorgesetzten keinen Grund nennt, wird einem nicht geglaubt das man krank ist :/

Wenn der Arzt dich krank geschrieben hat dann mach dir keinen Kopf, ich meine 3 Tage ist ja auch völlig ok bei Migräne.