3 mal unter 21 km/h in der Probezeit geblitzt, kann da was passieren?

4 Antworten

Hi, Geschwindigkeit ist nie ein B- Verstoß.

Entweder ist es ein A- Verstoß ab 21 zu schnell, oder es ist nur Verwarnungsgeld ohne weitere Konsequenzen.

Lass Dich durch die falschen Antworten hier nicht verunsichern.

Dennoch musst Du schon ein bißchen achtgeben. Wenn die Behörde meint, jemand sein unbelehrbar, weil er 10 - 20 mal im kurzen Zeitraum gebitzt wurde, können sie auch mal einen Monat Fahrverbot spendieren, egal ob Probezeit oder nicht.

Es heißt nicht umsonst "Verwarnung"

Die zweite. 1 Mal B ist okay 2 mal B = A und somit nicht mehr ganz so klein.

Liegt die Geschwindigkeitsüberschreitung unter 21 km/h, ist dies weder ein A- noch ein B-Verstoß und die Probezeit wird nicht verlängert.

Welche Aussage ist nun richtig?

Die, dass Du noch nicht geeignet bist für den Straßenverkehr.

  • Du kennst die Regeln nicht
  • Kennst Du sie, kannst Du sie nicht einhalten

Geschwindigkeitsübertretung könnte ja nur eine Vorschrift sein bei welcher Du wegen Nichteinhaltung "erwischt" worden bist.

TiPP: Wiederhole die Fahrschule

jasondean79
Fragesteller

Es kann ja nicht jeder so perfekt sein sie du... Man darf doch wohl was fragen???

GutenTag2003  30.05.2022, 17:51
@jasondean79

Klar darfst Du fragen. Du darfst Dich auch an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten

GutenTag2003  29.09.2022, 17:34
@FALSE61

Was nützen Fragen, wenn man es in der Fahrschule gelernt hat und dennoch nicht weiß ... oder nicht wissen will ... oder einfach ignoriert?

FALSE61  02.10.2022, 22:31
@GutenTag2003

Also ich kenne keine Fahrschule die ihren Schülern so das fahren beibringt, das man als Fahrschule davon ausgeht das die eigenen Fahrschüler geblitzt werden.

Zudem er stellt diese Frage weil er sich unsicher war oder nichts zu dem Thema wusste.

Was lerne wir hieraus, das es keine dummen Fragen gibt sondern nur dumme Antworten ;)

GutenTag2003  02.10.2022, 22:34
@FALSE61
das man als Fahrschule davon ausgeht das die eigenen Fahrschüler geblitzt werden.

???

 gibt sondern nur dumme Antworten ;)

Genau das sieht man an Deiner Antwort. Das hast Du gut erkannt.