3 mal Beine trainieren pro Woche zu viel?

5 Antworten

individuell, hängt davon ab wie trainiert du bist und wie viel Belastung es braucht für ein Muskelwachstum - logischerweise müssen trainierte mehr belasten als untrainierte

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sportwissenschaftenstudium

Nein, das ist nicht zu viel. Jeden Tag wäre zu viel.

Kommt aber auch auf die Intensität des Trainings an. Was genau machst du denn und wie lange?

SempaFiCol12
Fragesteller

10 min workout ohne Pausen von Sascha Huber

2000Fussel2000  19.03.2022, 18:42
@SempaFiCol12

Das kann man gut 3 mal die Woche machen. Anfangs hat man vielleicht noch was muskelkater, dann würde ich so lange nichts machen oder nicht viel. Aber mit der Zeit gewöhnt sich da auch der Körper dran.

Ich finde einmal die Woche reicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Trainiere seit 3 Jahren täglich

Das hängt davon ab wie intensiv du trainierst und wie lange.