3 Luftzeichen in mir vereint..ist das gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und wie sind die anderen Planeten verteilt? Sie sollten schon Ihre genauen Horoskop-Daten angeben - erst dann kann aus astrologischer Sicht Genaueres gesagt werden. Möglicherweise stehen die anderen Planeten bevorzugt in Wasserzeichen - und Ihre Luft-Betontheit relativiert sich entsprechend. Wichtig ist vor allem zu wissen, wie die Aspekte von Sonne, Mond und Aszendent mit allen Planeten in Zeichen und Häusern aussehen. Ehe wir also mit astrologischen Allgemeinplätzen, die man jedem Astro-Programm entnehmen kann, das Forum mehr oder weniger angeregt unterhalten, sollten Sie uns nicht zu sehr auf die Folter spannen. Aber selbst bei einem Horoskop mit allen wichtigen Angaben (Geburtsort, Geburtsjahr, genaue Geburtszeit) ist eine Ferndiagnose aus astrologischer Sicht immer problematisch. Oder kennen Sie einen Arzt, der eine Diagnose abgibt, ohne den Patienten gesehen und untersucht zu haben? Wenn also alle "Aspekte" (im wahrsten astrologischen Sinne des Wortes) bekannt sind, lässt sich sagen, ob Ihre (vermeintliche) Luft-Betonung "gut" ist. Im Übrigen brauchen Sie doch nicht unbedingt ein Horoskop um herauszufinden, wie sehr oder wenig Sie gefühlsbetont sind. Oder doch? Versuchen Sie mal, sich selbst einzuschätzen. Dann haben Sie eine direkte Antwort. Oder wissen Sie bereits wie Sie "ticken", wollen aber gern sehen, ob und wie weit eine entsprechende astrologische Analyse Ihre eigene Einschätzung unterstützt? Wenn Sie Ihre Horoskopdaten hier nicht preisgeben wollen (warum eigentlich nicht, ich denke, Ihr Name ist ein Pseudonym und niemand vom Forum kennt Ihre wahre Identität), dann schauen Sie mal bei www.astro.com rein, dort erhalten Sie Horoskope umsonst - sowie auch Antworten zu Ihrer oben gestellten Frage. Vielleicht sind Sie dann schlauer . . .

Himmel noch eins, du scheinst dich mit Astrologie bislang absolut null beschäftigt zu haben. Woher kennst du überhaupt diese Einzelkonstellationen? Wenn du die hast, müsstest du doch auch ein Gesamthoroskop von dir haben, oder? Wenn das der Fall ist, dann müsstest du doch auch irgendeine Auswertung erhalten haben oder falls du das über eine Internetseite rausgefunden hast, kann man doch da auch erste Analysen durchlesen.

Abgesehen davon: Nichts ist einfach nur gut oder nur doof oder schlecht. Jede Eigenschaft des Menschen kann man so oder so auslegen, bzw. sie kann sich negativ oder positiv ausprägen. Nebenbei bemerkt sind Luftzeichen definitiv nicht "nicht gefühlsbetont", das ist so pauschal auch Humbug. Und wer sagt überhaupt, dass übermäßige Gefühlsbetontheit total toll ist? Das kann auch ins genaue Gegenteil umschlagen.

Du siehst schon, solche Pauschalaussagen haben rein gar keine Aussagekraft. Abgesehen davon ist nicht nur entscheidend, in welchen Zeichen die Gestirne stehen, sondern vor allem in welchen Häusern des Radix, und es gibt ja noch etliche andere Faktoren. Und nur das Zusammenspiel aller Einzelaspekte erlaubt eine Aussage über deine Grundveranlagung, was du im Lauf deines Lebens aus diesen Grundmustern machst, ist noch mal eine ganz andere Geschichte.

Wenn du mehr wissen willst, dann empfehle ich dir www.astroschmid.ch, da kannst du dein vollständiges Geburtshoroskop ziehen und relativ viele Auswertungsteile direkt einsehen. Alles kostenfrei.

Wie du an den anderen Antworten gelesen hast gibt es da nur genaue Aussagen wenn man das ganze Horoskop betrachtet. Ich möchte dazu nur noch etwas sagen. Es ist sinnvoll wenn die Menschen unterschiedlich sind und reagieren. Nur dann ist es möglich das man als Team zusammenarbeiten kann. Gerade durch die Unterschiede bekommt jeder ein Aufgabengebiet für das er geeignet ist. Nicht jeder kann Psychotherapeut werden und andere sind nicht geeignet um technische Vorgänge zu verstehen. Also jeder Mensch ist eigentlich mit seinen Eigenschaften als Spezialist für sein Spezialgebiet besonders geeignet. Natürlich ist es immer gut wenn man Liebevolle Gefühle entwickeln kann, aber der eine macht es auch auf eine andere Art wie der andere. Manche sind halt besonders einfühlsam und andere sorgen eher das es dem anderen äuserlich gut geht.

Das gilt auch im privaten Bereich. Nicht immer ist es sinnvoll wenn alle Familienangehörigen intensiv mitfühlen und sich mit den Gefühlen der anderen beschäftigen. Es muss auch jemand da sein der seine Prioritäten eher bei den finanziellen oder auch bei handwerklichen Tätigkeiten im Haushalt hat. Es gibt auch Menschen die brauchen nicht soviel Mitgefühl wie andere, die kommen ganz gut mit Luftzeichen zurecht. Ich denke übrigens nicht das du keinen Bezug zu Gefühlen hast, sonst würdest du dir ja keine Gedanken darüber machen.