3 fünfen im zeugnis was tun

11 Antworten

Bei drei Nebenfach-Fünfen, darfst du vielleicht eine Nachprüfung schreiben, wenn der Rest gute Noten sind.

Nein.veher nicht, bei 2 fuenfenist das moeglich, bei 3 fungen wohl ausichtslos...wie willst du da dich so schnell veressern?

ausserdem gibt es da von bundesland zu bundesland unterschiedliche versetzungsregeln. frag deinen lehrer!

taigafee  07.06.2011, 12:40

schreibst du grad im dunkeln? :-)

inicio  04.03.2013, 16:32
@taigafee

wohl wieder mit verknoteten fingern und blinden augen :(((

Da fragst du am besten deine Schule, bzw deinen Klassenlehrer mal. Die Frage ist: was soll das bringen? Eine 5 heißt ja normalerweise, dass du den Stoff in dem Fach überhaupt nicht verstanden hast... wie willst du die Nachprüfung in drei Fächern schaffen? Du kannst dich genauso gut schon mal mit der Klasse unter dir anfreunden.

Hi, wozu? Besser jetzt ne Ehrenrunde als 1 Jahr später. Dann kommste überhaupt nicht mehr mit. Du solltest in Deinem eigenen Interesse jetzt intensiv lernen. Es ist Deine Zukunft, die Du leichtfertig aufs Spiel setzt. Gruß Osmond

Kommt auf die Schule an. Aber mach Dir nicht zu große Hoffnungen, da eher unwahrscheinlich !