2x8gb + 2x4gb RAM einbauen geht das?

2 Antworten

Du kannst das machen musst halt drauf achten dass, alle gleiche Mhz haben. Also bei dir geht so und so nur bis 3200 Mhz.

Beispiel : Du brauchst 2x 4GB 3200Mhz und 2x 8GB 3200Mhz

Was nicht funktionieren würde : 2x 4GB 2933 Mhz und 2x 8Gb 3200Hz dann wird wahrscheinlich 2x 4GB Kaput gehen weil viel Strom drauf kommt oder dein Mainbod schaltet automatisch runter auf 2933 Mhz zum Schutz vom Arbeitsspeicher und du hast umsonst 3200Mhz gekauft

Also hier ist jetzt Mhz wichtig wenn eine vom anderen unterscheidet wird die Leistung weniger

Das funktioniert solange du auf die Channelbelegung achtest also dass die 2x8 in dual channel sind und die 2x4 in dual channel sind.

Hejogamer03
Fragesteller

Ok und wo steht das?

magicced01  18.01.2020, 22:19
@Hejogamer03

Du meinst in welchen Slot die müssen? Bau die folgendermaßen ein 8GB 4GB 8GB 4GB dann sollte es passen