2GPUs im PC AMD RX 7900 und GTX 1060 6GB was tun?

4 Antworten

Hallo,

eine Nutzung beider Karten gleichzeitig ergibt für mich wenig Sinn. Da verkauft man die GTX 1060 6GB besser.

LG

Hallo,

wenn Du mit etwas Frickelei die Grafiktreiber brider Hersteller parallel arbeitend auf Deinem System installiert bekämst, so könntest Du neben einem Mehrschirmbetrieb auf beiden Grafikkarten auch noch bei Bedarf eine virtuelle Maschine über die 2. Karte laufen lassen, oder die GeForce z.B. für Streamingdienste z.B. als NVENC-Encoder, oder allgemein als Hardware-Decoder für Downstreams nutzen.

LG

Natürlich kann man zwei verschiedene GPUs nutzen und man kann an die auch verschiedene Monitore hängen, jedoch macht das ausser in einigen wenigen speziellen Szenarien kaum Sinn.

In meinen Augen wäre es wirklich das Klügste die GTX 1060 zu verkaufen immerhin bekommt man für so eine Karte sicher noch zwischen 70-80€.

Verkaufen ist hier die beste Lösung.