2a mal 4a?

2 Antworten

Ich glaube du solltest erst mal deine mathematischen Grundlagen wiederholen. Es sieht so aus als würdest du die richtige Antwort von einer falschen Antwort nicht unterscheiden können. Damit du aber nicht unglücklich wirst schreibe ich sie dir noch hin: 2a * 4a = 8 * a^2 .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
codnx
Fragesteller

Bei uns in Bayern hat vorgestern die Schule wieder begonnen und ich muss erst wieder reinkommen. Danke jedenfalls

Von Experte Littlethought bestätigt

8a^2 (a Quadrat)

2a ist dasselbe wir 2*a...

2a * 4a = 2*a*4*a

=> 2*4 * a*a => 8 * a^2

=> dasselbe wie 8a^2

codnx
Fragesteller

Dankeschön :D