28x1.50 Reifen Mantel auf 28x1.40?

2 Antworten

Die englischen und französischen Maße, die du aufgeführt hast, sind nicht mehr direkt zielführend. Die Angaben in Millimetern sind genauer. 37-622 heißt 37 Millimeter dick bei einem Innendurchmesser von 622 Millimetern. Diese Angaben sind heute Pflicht.

Ja, man kann da sicher was machen mit dem Schutzblech. Musst du gucken. Technisch schwierig ist es nicht, besonderes Werkzeug brauchst du auch nicht, nur einen kleinen Schraubenschlüssel, aber es ist ein Gefummel, bis das Schutzblech richtig sitzt, kann Stunden dauern. Kann man das Hinterrad vielleicht verschieben in seiner Aufnahme? Das könnte ebenfalls helfen.

Nein, um den Halt auf der Felge musst du dir keine Sorgen machen.

Manchmal kann man die Streben der Schutzbleche etwas zurechtbiegen. Am Rahmen etwas die Schraube lösen, und die Strebe etwas rausziehen damit man mehr zu Verfügung hat, um sie zu biegen....einfach versuchen...