27 Jahre alt, ohne Ausbildung. Hab ich jetzt verloren oder gibt es noch Möglichkeiten für mich?

10 Antworten

Ich bin 26 habe 2Jahre in der Industrie gearbeitet und mich dumm und dämlich gearbeitet, würde heute gekündigt weil 2Jahre Vertrags Zeit ausgelaufen sind. Die Politik hat ein Übernahme stop gesetzt wegen den VW Fall. Daher möchten sie nur noch neue Leute nehmen. Die kündbar sind also Zeitarbeit. Und übernehmen nur noch Fachkräfte. Ich werde nun nächstes Jahr die Ausbildung machen! Und werde diese Industrie danach mit besten Abschluss heimsuchen. Aber abgesehen davon... Bist du nicht langsam in einem Alter wo man erkennen sollte, dass Bildung kein Ablaufdatum besitzt?

gibt noch "Externen-" Prüfungen.

Da kann man glaub' in einem Ausbildungs-Beruf arbeiten,

und dann eine Ausbildungs-Prüfung machen,

nach bestimmter Zeit als ob man Ausbildung von Anfang an machte (habe ich gehört).

caroli712  09.10.2015, 08:09

Nach 4 Jahren soweit ich weiß

Moin!

Verloren hast Du noch nicht,Du kannst immernoch eine Ausbildung beginnen.Kommt darauf an,welche Interessen Du hast,dem entsprechend solltest Du einen Ausbildungsberuf wählen und Dich bei den Firmen direkt bewerben,nicht schriftlich.

ODER

Ich weiß nicht,wo Du wohnst,bzw. ob es dort große Industrieunternehmen gibt.Versuche doch irgendwo als Bandarbeiter unter zu kommen.Klar ist sowas nicht immer erstrebenswert,aber die Entlohnung ist um einiges besser,als Sklavenarbeit,pardon,Zeitarbeit.

Abendschule besuchen um einen vernünftigen Abschluss zu bekommen. Danach entweder eine duale oder schulische Ausbildung anstreben. Denn je länger Du wartest umso geringer sind die Chancen eine Vollzeitstelle zu bekommen, denn Du bist nicht mehr der jüngste auf der Arbeitswelt. Arbeitgeber bevorzugen lieber einen jungen, dynamischen ausgelernten Azubi.

Also in deinem Leben ist ja vieles schief gelaufen. Jetzt musst du einen klaren Kopf bewahren und feststellen, was möchtest du. Wo liegen deine Fähigkeiten usw. Der Zug ist niemals abgefahren und es gibt immer Möglichkeiten, etwas Neues hinzuzulernen?Wie sieht es Fähigkeiten im Internet aus? Hier gibt es viele Möglichkeiten und hier kannst du Lehrgänge besuchen und dich weiterbilden.