2,5 Jahre Jahre altes Epiano verkaufen Preis?

3 Antworten

Ich rechne bei Instrumenten grob 25% Wertverlust pro Jahr und tue bei gutem Zustand wieder was drauf.

1400 x 60% = 840,00, würde mit 900 VHB im Privatverkauf anfangen .... das Musikhaus wird soviel aber nicht zahlen. Da wäre ich auch beim Ansatz von Basstom.

Gruss

der Händler müßte ja 1 Jahr Garantie geben. Mittlerweile gibt es Nachfolgemodelle. Der Händler wird vielleicht max 500 € geben & das mit Gewinn wieder weiterverkaufen.

der Händler bekommt ja auch sog. Händerrabatte. Am Ankauf hat er meist kein Interesse

Dann besser privat verkaufen bei Kleinanzeigen. Dann aber nur zur Selbstabholung je nach Modell. Das ist als Tischgerät noch tragbar.

Mit Klavierkorpus sollten das eher Profis wie Klaviertransporteure abholen lassen

Warum denn verkaufen ? Mein Digitalpiano ist schon älter als 3 Jahre

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht 750 Oironen. Mit Glück. Das Musikhaus will daran etwas verdienen; versuche lieber, das Teil privat zu verkaufen.

Um welches Modell handelt es sich?