2,5 Bar zu Viel für einen Toyota Yaris 2?

5 Antworten

Von Experte DerBayer80 bestätigt

Warum schaust Du nicht einfach nach, was der hersteller vorgibt!?

Steht im Handbuch und normal auf der B-Säule in der Fahrertür ist noch nen Bäpper vorzufinden

Und für den Fall, daß Du hier nichts findest

Reifendruck für Toyota Yaris » Oponeo.de

Jutentach41
Fragesteller

Ja, bei mir Steht es wieviel Luft rein muss. Habe etwas mehr reingemacht. Weil .

  1. fahrzeug mit straffer
  2. Verbrauch reduziert
  3. nicht so Schwammige Lenkung
  4. besser anfahren
Jutentach41
Fragesteller
@MichaelSAL74

0,1 bar mehr. Mehr jertz drinne

0,1 mehr ,spart ca ,0,3 Liter Benzin

Jutentach41
Fragesteller
@MichaelSAL74

Verbrauche laut Tacho ca 1,6 Liter weniger in der Stadt. Das hat mich sehr beeindruckt. Ist nicht viel aber Ich fahre im Monat ca 1400km Arbeit und Zürück. Deswegen

MichaelSAL74  23.08.2022, 20:23
@Jutentach41

den Verbrauch ermittelt man real indem man schaut, wieviel man laut Tankung verbraucht und nicht was nen digitales Instrument einem vorgaukelt

Es sei denn Du bist vorher nur mit 1-1,5bar gefahren, dann macht das Sinn

Das steht auf der Tabelle die in der Fahrertür klebt

Das gibt halt ziemlich Schläge in die Radaufhängng, die dann auf Dauer auch schneller verschleißt, die Stoßdämpfer z.B.

Außerdem verschleißt der mittlere Profilbereich der Reifen schneller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Herstellerangabe plus 0,5 Bar ist gut. Zu hart macht die Fahrt unkompfortabel, weil die Reifen dann zu hart werden.

Zuviel Druck ist genauso Mist wie zu wenig