24v 50A ...DC Schaltrelais?

2 Antworten

2polig ist selten, aber als sogenannte KFZ Relais gibt es diese Art 1polig.
Dann müsstest Du eben 2 dieser Art nutzen.

Suche mal in Google nach "Hochstromrelais Lastrelais KFZ Relais 12V 50A"

da wirst Du fündig

Bild zum Beitrag

Wenn die Spulenspannung 24V= ist, nach LKW-Relais suchen mit 24V

 - (Schaltung, Photovoltaik, Solaranlage)

Gunther111
Fragesteller

danke für die info, diese stehen bei schaltung immer unter spannung.

ich suche was, dass nur beim schalten den magneten von einer seite zur anderen seite zieht und in dieser stellung verbleibt

IchDirk  27.01.2024, 15:53
@Gunther111

Das sind dann keine Relais sondern Stromstoßschalter.

Oder auch bistabile Relais.

Was solles nun sein 24V 50A oder 0-50V 30A.

Gunther111
Fragesteller

hallo Heilaw,

ich möchte PVmodule schalten vor laderegler zum microwechselrichter

Modul kann 40V 14A