24k Gold kaufen online riskant?

6 Antworten

Niemals online

LG & Gute Nacht an jeden! 😴

Keine großen Werte! Ein paar Gramm gehen natürlich schon, aber wenn es dir um die direkte Geldanlage geht, also ab einer Unze würde ich online reservieren und vor Ort abholen. Z.B. bei folgenden:

Pro Aurum

MP Edelmetalle

Ich kaufe bei Ebay, allerdings nur maximal 1 gr. mehr ist mir zu riskant.

Im Moment kann ich aber vom Kauf abraten, weil der Goldpreis viel zu hoch ist.

Auf seriösen Plattformen mit Käuferschutz möglich, wenn man sich mit Gold auskennt - ansonsten besser "Finger von"

Woher ich das weiß:Hobby

Holiboi
Fragesteller

Wie istn der ablauf wenn man es beim goldschmied kauft? Bin 18 und unerfahren

Midgarden  01.05.2021, 21:09
@Holiboi

Nun ja, auch Goldschmiede und Juweliere wollen beim Handeln verdienen - also vor dem Gang in den Laden den tagesaktuellen Goldpreis ermitteln ...

Goldschmiede verkaufen Gold in Standardgrößen, i.d.R. kleine Barren - einfach nach dem Preis fragen und Rechnung gut aufheben.

Allerdings mußt Du Dir im Klaren sein, daß der Goldpreis schwankt, Du also auch Verlust machen kannst