Ist es in Ordnung, wenn man 24/7 einen BH trägt?

8 Antworten

Man kann schon. Ist aber nicht unbedingt zu empfehlen. Wenigstens nachts sollte man den Brüsten auch mal "Freilauf" gönnen.

Wie alles, kann ein BH auch einschneiden und gerade beim Liegen unangenehme Druckstellen entstehen lassen.

Außerdem sagt man, dass die Brustmuskulatur sich an einen BH gewöhnt und deswegen abbaut. Die Arbeit der Muskulatur wird schließlich von einem BH übernommen.

Natürlich kommt es dabei auf die Größe der Brust an. Während bei kleinen Brüsten ein BH eigentlich komplett überflüssig ist, ist er bei großen Brüsten eine schöne Erleichterung für den Rücken.

Klar ist das okay, mach es, wie du dich am wohlsten fühlst. Ich persönlich trage nachts keine BH und auch, wenn ich nur zuhause entspanne, ziehe ich ihn aus. Soweit ich weiß, nimmt der BH der Haut die eigene Fähigkeit, die Brüste von selbst zu stützen. Wer also dauerhaft einen BH trägt, neigt eher zu Hängebrüsten, aber das kommt auch etwas drauf an, ob man ein A oder E Körbchen hat, wenn du verstehst, was ich meine. Mach, womit du dich am wohlsten fühlst.

es gibt Stütz-BHs, die kannst du Tag und Nacht tragen, aber zum Duschen solltest du sie abnehmen und selbst die BHs mal waschen.

Hallo,

also wenn er nicht zu sehr einschnürt sollte das kein Problem sein (zumal man keinen Hängebusen bekommt wenn man früh genug damit anfängt ;-))

Ab und zu sollte der Busen aber schon eine Auszeit bekommen damit die Haut atmen kann

Wenn dir das nicht zu eng ist, dann ist das deine Sache