BH Nachts tragen (Junge)?

5 Antworten

Ich denke, jede Frau ist froh, wenn sie ihren BH endlich ausziehen kann.
Also wieso den BH nachts tragen? O.o

Der BH ist nicht extra für die Nacht gemacht. Ihn sollst du im stehen tragen und auch nur für den normalen Alltag, also nicht für Sport oder Ähnliches. Schlafen gehört zu den Begebenheiten, für die der BH nicht gemacht ist.
Die Bügel können durch das herumwälzen brechen, die Cups werden ständig eingedrückt und das Liegen auf dem Verschluss ist alles andere als gesund.
Auch die Haut wird die ganze Zeit von dem meist kratzigen Material, den Verschlüssen, den Bügeln und co strapaziert.

Des Weiteren entlastet der BH die Brustmuskeln, was leider alles andere als gut ist. Diese sind für die Elastizität und Verstärkung des Rückens unverzichtbar. Also ist es wesentlich gesünder für den Körper keinen BH zu tragen bzw. so wenig wie möglich.
Um die Brustmuskulatur zu entspannen, einfach mal massieren: Oberhalb der Brust, auf dem Dekolleté zwischen Brust und Schulter. Tut weh, hm? So lange massieren, bis es fast blau wird, dann machst du es richtig. Liebe Grüße von meiner Physiotherapeutin!

EinsamerSpatz  30.04.2022, 19:54

Das ist eine Super Antwort. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

LeadingLady  30.04.2022, 19:55
@EinsamerSpatz

Vielen lieben Dank! Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben und hoffe, ich konnte helfen! :)

Also ich habe damit nur eine Erfahrung, das auch Frauen das Ding über Nacht ausziehen und in die nächste Ecke werfen.

Ist für jeden für sich überlassen was er tut

ich schlafe ohne bh in der nacht ist viel angenehmer. Drückt sonst

Boytogirl
Fragesteller

Okay danke, ich teste es einfach mal

ohne aber manche schlafen auch mit aber ich persöhnlich als mädchen (W13) finde es ohne bh vieeeeel gemütlicher und befreiender vorallem nachts

Boytogirl
Fragesteller

Okay danke, ich will es einfach testen☺️

Wiesel1978  30.04.2022, 19:18

Ist mit nicht "schädigend"? Weil das Bindegewebe dauerhaft entlastet wird?