245ps zu scharf?

8 Antworten

Da ich früher selbst den 335i meines Vaters gefahren bin mit gerade mal 18 Jahren, halte ich es für kein Problem wenn man im jungen Alter mit soviel Leistung fährt. Solange man vernünftig bleibt und nicht auf dicke Hose macht und immer verantwortungsvoll bleibt ist alles gut. Mich würden bei einem 330d jedoch die Unterhaltskosten abschrecken, würde da mal gut durchrechnen ob du dir das problemlos leisten kannst (auch Geld für Reparaturen zurücklegen).

Der Unterhalt von dem 330d wird Dich finanziell ruinieren. Der 320d ist schon richtig flott, das wird locker reichen.

hoizscheitl
Fragesteller

Ruinieren?Teuer ist er bestimmt im Unterhalt , aber gleich so krass. Wir reden hier doch immer noch über ein Mittelklasse Fahrzeug mit sparsamen Diesel,und nicht über einen m3

RobTop96  01.12.2015, 06:59
@hoizscheitl

Ok, vielleicht ein bisschen übertrieben. Aber die Mehrkosten im Vergleich zum  320d sind schon happig, auch weil der kleinere Motor etwas zuverlässiger sein soll.

Die Mehrleistung des großen Motors steht meiner Meinung in keinem Verhältnis zu den Kosten. Und die Ansage, dass ein BMW 6 Zylinder haben muss, gilt hier auch nicht,  da sich ein Diesel auch mit 6 Platten nicht toll anhört.

Der 320d ist mit seinen 177 PS schon richtig flott. Totfahren kann man sich mit beiden Autos, wenn man nicht vernünftig fährt.

Also ich bin von nem 320i mit 150 PS,über einem 328i mit 193 PS,bis zum M3 mit 321 PS,schon fast jeden 3er (ältere Modelle) gefahren.

Mit Ausnahme des M3,lassen die sich bei einer vernümpftigen Fahrweise,alle  problemlos fahren.Das Problem ist nicht die Leistung,sondern der Gasfuß.Wenn du also vernümpftig fährst,sind auch 245 PS ungefährlich.

Zum Thema Hinterradantrieb.

Die Probleme die ein Hinterradantrieb im Winter verursachen kann,hast du bei 100 PS genauso,wie bei 245 PS.Da must du halt,deine Fahrweise im Winter anpassen.Das must du aber auch mit einem Fronttriebler,oder einem so hoch gelobten Allradler.

Warum willst du so viel Leistung ? Außerdem haben ja BMW einen Hinterradantrieb, das kann bei der Power und gerade im Winter schon mal Gefährlich werden wenn dir das Heck dann weg geht. Hast du denn schon Erfahrungen machen können ? Noch dazu kommt der Preis, du weißt schon was so einer neu kostet bzw. ein guter Gebrauchtwagen ? Ich rate dir ab vielleicht noch ein wenig zu warten und zu sparen.

hoizscheitl
Fragesteller

Ja ich konnte schon einige tausen Kilometer  auf 325d und 335d zurücklegen , und dachte mir die Mitte wäre genau nach meinem Geschmack . Mich hat es nur sehr interessiert was "fremde Leute "davon halten deshalb die Frage, neu kommt so ein Kfz natürlich nicht in Frage aber 4-5 Jahre alt mit 70-100t km werden sie schon eher erschwinglich , aber es geht mir auch viel weniger um Marke oder Antrieb sonder um junger Fahrer  und relativ viel Leistung

Holl dir lieber ein 335d der ist sparender mehr power und kriegst das zu 100% unter Kontrolle mein bruder hatte mal ein jb4 also ein gemachter 335i mit 400ps hat alles weggemacht gallardo bis hin zum amg bin den mit mein 15 jahren gefahren also wenn du vernünftig fährst passiert nix mit ein 320d kannst du auch vieles machen ist nur  fast 60ps unterschied