24-pin Netzteil auf 16-pin Mainboard?

1 Antwort

Theoretisch kannst du das zweite Netzteil ausschließlich für die neue Grafikkarte verwenden.

Früher musste man dabei dann aber 2 Pins am 24Pin ATX Stecker überbrücken um den Netzteil zu sagen das es aus dem Standby kommen soll. Weiß nicht ob das immer noch so ist.

Generell also keinem Laie zu empfehlen der keine Ahnung hat was er da tut und nur nach nem Youtube Tutorial geht, kann funktionieren muss aber nicht.

Am besten du holst dir einfach ein neues Board das genormte Steckverbindungen hat.