22 und immernoch single?

11 Antworten

Was mir bei Deiner Frage auffällt, ist das Du, was nur normal ist, bestimmte Ansprüche hast. Also wenn Du wirklich so bist wie beschrieben, dann solltest Du mal darüber nachdenken Deine Ansprüche an sich zu überprüfen, um heraus zu finden, ob ein Mann die in unserer Gesellschaft überhaupt erfüllen kann.

Ohne Dir was vorwerfen zu wollen, Du wärst nicht die erste Frau die mir begegnet, die so utopisch hohe Ansprüche an den Partner hat, das es nahezu unmöglich ist so eine Konstellation zu finden.

Wofür ich Dir hingegen allerdings meinen uneingeschränkten Respekt und meine Zustimmung aussprechen möchte ist, das Du Wert auf eine feste Bindung für sexuellen Kontakt legst und das Du es in der heutigen Welt geschafft hast Dir Deine Jungfräulichkeit zu bewahren. Das ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr und diese Prinzipientreue respektiere ich.

Ich würde Dir raten reflektiere nochmal über Deine Ansprüche und schaue ob es (gerade in äußerlichen Belangen) nicht doch Punkte gibt, wo Du Dich vielleicht ZU sehr spezialisiert hast. Mir fallen ein Haufen Männer ein, die zwar weder Model noch besonders sozial angesehen sind, die aber Treue, Ehrlichkeit und Beständigkeit für eine Beziehung bieten würden. Du siehst, es ist durchaus möglich das du noch Dein Glück findest. Also hab noch etwas Geduld.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, das Du Dein Glück noch findest.

shotbabyshot
Fragesteller

Danke für deine Antwort, das hat mich sehr gefreut. Klar, wie du schon sagst, Ansprüche sind normal - die hab ich auch, aber wirklich in einem gesunden Rahmen. Optisch soll er mir einfach gefallen. Es gibt auch nicht so hübsche Männer, die aber das gewisse etwas ausstrahlen. Und vom Charakter bestenfalls ähnlich wie ich sein, so 60%. Naja.. mal gucken was die Zukunft bringt.

Ohaaa chill mal, du bist doch noch keine 80. Du hast doch noch alle Zeit der Welt. Abwarten und Tee trinken & gelegentlich heißt es sehen und gesehen werden, in den Bars/Clubs etc.

Du wirst den Richtigen finden. Mit 22 bist Du noch jung. Du darfst dich nicht selbst unter Druck setzen.

Liebe funktioniert nur, wenn man jemanden vom Aussehen sympathisch findet, und der Charakter zu Dir passt.

Die Intelligenz, der Charakter, das Aussehen, das Verhalten, alles spielt eine wichtige Rolle bei der Partnersuche. Das kann man nicht Erzwingen, es passiert durch Zufall.

Du strengst dich an und du wirst bald zum Erfolg kommen.

Vlt fühlen sich viele Männer abgeschreckt weil sie denken du hättest ein Freund.

Also so denke halt ich, wenn ich ein hübsches Mädchen sehe.

Keine Beziehung zu haben oder Jungfrau zu bleiben, sind zwei ganz verschiedene Punkte in unserer aktuellen Kultur.

Wenn du dir vorstellen kannst, erstmal sexuelle Erfahrungen zu sammeln, wird das danach mit den Männern auch sonst besser klappen. Es müssen ja nicht ONS sein, vielleicht sowas wie Freundschaft plus?

shotbabyshot
Fragesteller

sagen wir mal so (ganz blöd).. alle Männer, mit denen ich bisher Kontakt hatte, wollten mit mir intim werden. Die hab ich aber gleich gekorbt, weil das kommt für mich erst in einer ernsten Sache in Frage.

swiss1  05.11.2021, 10:49
@shotbabyshot

Vielleicht hinterfragst du dieses Prinzip mal…? Sonst besteht ohnehin die Gefahr, dass dir einer was vorspielt, nur um Sex mit dir zu haben.

Weyoou  01.08.2022, 03:07
@shotbabyshot

Ich finde diese Prinzipien gut. Du solltest deine Prinzipien nicht aufgeben, nur um eine Beziehung zu finden. Meiner Meinung nach wäre es auch gar nicht wert, sexuellen Kontakt anzufangen, nur um später eine Beziehung zu finden. Vor allem nicht wenn du das nicht möchtest! Zwing dich oder dräng dich nicht, der Passende wird schon noch auftauchen