22 Fehltage in 9 Monaten viel (Ausbildung)?

7 Antworten

Ja, sehr viel. Wenn sich das durchzieht, kann es sein, dass dich die Kammer wegen zu vielen Fehltagen nicht zur Abschlussprüfung zulässt. Gekündigt werden kann dir deswegen aber nicht.

Apple62612  27.11.2023, 04:48

Was ein bullshit du laberst

Nein, Kündigung nicht ... aber eben einiges "aufzuarbeiten".

nicht die Zahl ist wichtig, sondern der Grund und wie die Situation vom Arbeitgeber gesehen wird

Apple62612  27.11.2023, 04:50

Wieder so ein bullshit. Der Grund hat niemanden zu interessieren. Es gibt eine Schweigepflicht für jeden. Niemand muss wissen was ich hab

Ich hatte vieeeeeeeel mehr ... vieeeeeel mehr.

Du kannst nur ganz schwer gekündigt werden nach der Probezeit...

Aber du musst aufpassen das du nicht zu viel krank bist sonst wirst du nicht zur Prüfung zu gelassen ...

Boy1717
Fragesteller

Wie viel hattest du denn? Und welche Ausbildung wenn ich fragen darf?

Boy1717
Fragesteller

Sag mal :)

wenn du noch in der Probezeit bist, könnte das durchaus passieren da der Arbeitgeber dich währenddessen ohne einen Grund angeben zu müssen entlassen kann.

Ausserhalb der Probezeit wirde es schwer, ich an deiner Stelle würde es jedoch nicht darauf anlegen.

Sonntagskinder  03.06.2020, 07:19

Laut §20 des Berufsbildungsgesetzes darf die Probezeit bei einem Ausbildungsvertrag max 4 Monate betragen.