2.1 HDMI in 1.4 Anschluss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist komplett egal was dein kabel hat, dickerer schlauch heisst ja auch nicht das mehr wasser aus der leitung kommt . feuerwehrschlauch an ein wasserhahn im badezimmer , wird halt nie zuzm hauslöschen funktio0nieren. wichtig ist was für schnittstellen dein monitor und deine graka haben . der monitor hat HDMI 1.4 und somit geht auch nur hdmi 1.4

für alles andere nimmt man DisplayPort .

DerAllerchte549
Fragesteller

Mein Monitor und meinr Gpu unterstützen auch andrre dp's :(

Der Monitor hat Displayport das solltest du auch nutzen für Freesync / G-Sync

Du hast den Monitor, Du hast die Grafikkarte und Du hast das HDMI 2.1 Kabel, richtig? Dann probier es einfach aus.

Mir wäre nicht bekannt, dass es da zu Problemen kommen kann. Selbstredend ist Deine Kombi dann auf die Funktionalität von HDMI 1.4 begrenzt.