2070 RTX nicht kompatibel mit meinem Mainboard?

6 Antworten

Tolles Problem.

Bei neuem Board wird der Sockel ja schon passen.

Genau den Steckplatz anschauen. Alle Pins nicht verbogen?

Alle Stromanschlüsse der Grafik angeschlossen? Sonst macht sie garnichts.

Ansonsten kann ich mir nur vostellen, das Ein PC noch nicht weis, das er eine neue Grafik hat.

Mario

Samui98
Fragesteller
WillEsWissen64  03.03.2019, 11:54
@Samui98

Wie kann das OS eine Onboardgrafik anzeigen wenn er keine Onboardgrafik hat ?

Samui98
Fragesteller
@WillEsWissen64

wie gesagt. das steht das die microsoft onboard aktiv ist. ich weiß da leider selber nicht weiter. ist mein aller erste selbst zusammen gebauter pc. sorry :( aber von bau passt ja alles sonst oder?

In vielen foren wird auch Beschrieben das die RTX 2070 Probleme macht. auch bei Intel basierenden Mainboards. sollte die grafikakrte noch innerhalb der 14 bzw. 30 Tage Frist sein ,wäre es besser diese an den Shop zurückzusenden und sich eher eine AMD Vega II zu beschaffen die leistungsmäßig so oder so besser als die RTX 2070 ist. Es mag sein das man gerne Grafikakrten von Nvidia verwenden will aber momentan sind die AMD Grafikkarten die besseren nicht die von Nvidia. Die AMd Vega II hat ( je nach Modell) bis zu 16 GB HBM 2 Speicher ,die RTX 2070 kommit ( je nach Modell) auf nur 11 GB und der ist sogar noch GDDR5 bzw. GDDR6 also langsamer. die neue AMD Vega II besitzt zudem die erste auf 7nm gefertigte GPU weltweit. die RTX 2070 von Nvidia ist noch auf veralteter 14 bzw 12nm gefertigt. Auch wenn man noch so Fan von Nvidia ist , sollte man sich aktuell eher auf AMD einstellen anstelle Nvidia verwenden.

Letztendlich ist s nur ein Tip ,nix weiter ,wenn man weiterhin mit den Problemen die man damit hat leben will.

BooWseR  03.03.2019, 06:57

Klasse, dann kann ich meinen Programmen ja sagen, dass sie statt Nvidias CUDA halt AMDs... ehm.. was hat AMD noch gleich als Alternative?

MaxKrull  03.03.2019, 08:13

Die rtx 2070 gibt es bisher nur mit 8gb gddr6... nicht 11gb und auch nicht gddr5... und die günstigste Vega VII kostet Schlappe 260€ mehr als die günstigste 2070.. die Vega hat auch mal eben um die 125w tdp mehr als die 2070.. aber trotzdem hat die Vega finde ich mehr Potenzial (7nm, mehr Kerne, mehr Takt), aber wie das halt so ist optimiert der Markt Erfahrungsgemäß nach NVIDIA (sonst wär die rx580 nicht mit der 1060 vergleichbar, sondern um Welten besser gewesen), so wie spiele oft auf Konsolen optimiert werden. Wenn der Fragesteller genug Geld für eine Vega VII hat kann man die allerdings empfehlen.

Ich nehme an das dein Netzteil genug Power hat !? Und auch alles richtig mit Strom versorgt hast !?

Welches OS verwendest du !?

Auch nehme ich an das du den RICHTIGEN Treiber für deine Grafikkarte gedownloadet hast, vorzugsweise den vom Hersteller !?

Hast du die interne GPU deaktivieren geschaltet ? Wobei die nächste Frage ansteht , welche CPU hast du ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Samui98
Fragesteller
WillEsWissen64  03.03.2019, 11:52
@Samui98

Wie kann das OS eine Onboardgrafik anzeigen wenn er keine Onboardgrafik hat ?

WillEsWissen64  03.03.2019, 11:59
@Samui98

Hast du auch den original Treiber von der Hersteller Hompage geladen ?

Und alle Treiber vom Mainboard installiert?

WillEsWissen64  03.03.2019, 12:55
@Samui98

Hast du die RICHTIGE version gezogen ?

419.17 für DEIN OS ? Was hast du den ?

Win7 oder 10 , 64bit oder 32bit ?

Samui98
Fragesteller
@WillEsWissen64

ja habe ich die aktuelle verson 419 habe ich auch und haabe win10 version 1809

Samui98
Fragesteller
@WillEsWissen64

64 und update: es liegt an der GK. meine alte funkt im neuen rechner wunderbar. ich habe mehrfach jetzt gelesen das die 2070 serie rum spinnt. lieben dank trotzdem :)

Hallo,

die Grafikkarte ist zu 100% kompatibel mit dem Mainboard. Funktioniert die Grafikkarte denn in einem anderen PC? Ansonsten als defekt zurückschicken.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hast du die alten Grafikkartentreiber sauber mit DDU deinstalliert?

Samui98
Fragesteller

Ist ein ganz neuer Rechner. bzw mein erster selber zusammen gebauter hier: Hey, ja natürlich alles angeschlossen. Hier der PC: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/c477b8221cdb571b54ba587721259156ce6e76af892ed75a3b4

RedgePro  03.03.2019, 14:59
@Samui98

Achso okay, seltsam... Du kannst prinzipiell Mal ein BIOS Update durchführen oder Mal Windows neu aufsetzen. Besteht das Problem weiterhin wird wohl entweder Mainboard oder Grafikkarte defekt sein.

Samui98
Fragesteller
@RedgePro

update: ist die GK. Meine alte 1070 läuft perfekt.

RedgePro  03.03.2019, 16:28
@Samui98

Okay super, dann hast du ja den Fehler. Schick die 2070 zurück. Wenn dir die 1070 noch genügt kannst du die ja auch weiter nutzen erstmal. Für Full HD ist die ja absolut ausreichend, WQHD @60Fps sollte die auch schaffen.