2060 tot?

6 Antworten

habe einen freubd der sich damit auskennt

Nein, tut er nicht. Die Gt710 wird auch noch supported, die ist schon einige Jahrzehnte (?) älter

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Hallo,

er meinte 2060 karten werden nicht mehr gesupported

Dein Freund kennt sich nicht wirklich gut aus. Die RTX 2000er Karten werden noch immer supportet.
Also muss keine neue Karte her.

LG

2060 karten werden nicht mehr gesupported

wenn schon -> werden nicht mehr supported.
Man kann es sich aber auch einfach machen und den deutschen Begriff "unterstützt" oder "versorgt" verwenden. Dann spart man sich schrecklich klingendes Kunst-Denglisch.

Ob der Support seitens des Kartenherstellers eingestellt wurde, lässt sich nicht sagen. Du hast ja nur ein Bauteil der Karte benannt. Der GPU-Hersteller hat dafür erst am 02.05.2023 einen aktualisierten Treiber herausgegeben.

habe einen freubd der sich damit auskennt

.... scheinbar nicht so sehr, wie er glaubt.

ist es jetzt schlimm weiterhin die 2060super zu benutzen

Schmeisst du ein intaktes Bett weg, nur weil der Hersteller ein neues Modell herausgebracht hat oder nutzt du es weiter, solange es deinen Ansprüchen genügt?

Entsorgst du eine Pizza weil du gerade Heisshunger auf Burger hast oder hebst du sie dir für heute Abend auf?

Was nicht kaputt ist, muss nicht entsorgt/ersetzt werden - solange es genau das tut, was es tun soll.

Quatsch

Gibt wesentlich ältere Karten die auch noch einwandfrei laufen...

Lg

Der Freund kennt sich dann nicht so gut aus, wie vermutet.

Er hat insofern Recht, dass bestimmte Dinge Deine Karte nicht kann, bspw. neuere DLSS Umsetzungen, im Alltag wirst Du davon wenig spüren. Denke das Modell geht noch ein paar Jahre, wenn sich sonst nichts am Setup ändert.