2023 vs 1932: Grünen Hasser, Klimaleugner und Asylhasser.. Mal ganz ehrlich die hätten wahrscheinlich auch die NSDAP damals gewählt oder?

4 Antworten

Sehr viele Menschen hätten damals die NSDAP gewählt. Nicht nur die heutige Rechte.

Also man kann da natürlich nicht pauschalisieren oder verallgemeinern, aber ich persönlich hätte sie gewählt

viele Historiker und Ökonomen glauben ja dass sich die Wirtschaft spätestestens Mitte der dreißiger Jahre erholt hätte

Kann ich mir nicht vorstellen. Deutschland wurde als Verlierer des 1. WK so stark ausgenommen, dass das wohl weit aus länger gedauert hätte. Und da das selbst die Alliierten wussten, hat man es ja nach dem 2. WK anders / besser gemacht. Zumindest in Westdeutschland ;-)

NBGcool
Fragesteller

Ich glaub das bezog sich auf die Weltwirtschaftskrise. Die hat ja Deutschland sehr schwer getroffen Ende der zwanziger Anfang der dreißiger

BrascoC  26.09.2023, 17:30
@NBGcool

Ja, aber eben auch im Zusammenhang der extrem hohen Reparationszahlungen.

Hass ist einfach zu viel gesagt. Abneigung ja, gegen die Grünen und Klimaleugner.

Niemand hasst Asylbewerber.

Aber die vielen MIgranten die unser Land überfluten. oder dazu berechtigt zu sein. Das soll eingedämmt werden.