2000 € Gehalt bei Siemens als Industriekaufmann nach der Ausbildung (19 Jahre alt)

6 Antworten

Gehe nicht nach Gehalt. Wenn du bei Siemens** 2000€ brutto** verdienst, wird dein Nettogehalt dort unter 1500€ ausfallen. Da bist du bei der Polizei schon besser bedienst. Außerdem kannst du bei der Polizei durch gute Leistungen Beförderungen und somit höhere Besoldungsgruppen, also höhere Gehälter erzielen. Außerdem steigt dein Gehalt bei der Polizei (alle paar Jahre) wenn sich deine Erfahrungsstufe erhöht. Zudem kannst du dort auch in den gehobenen Dienst aufsteigen.

teomanrock
Fragesteller

Kann bei der Polizei auch sein Abitur nachhohlen irgendwie??- denn ich würde schon gern trotz Polizei mein Abitur machen! Falls ich nach 20 Jahren doch eine Abwechslung brauche (ich glaub schon das ich den Beruf durchziehen werde, aber mann kann sich ja nie sicher sein was mann in 20 Jahren so will)

das gehalt sollte nicht entscheident sein zumindest nicht am anfang,man kann sich in jedem Job hocharbeiten und ich würde den nehmen der dir am besten gefällt

2000€ Brutto ist nicht viel (ich denke du wohnst in München?). Nebenbei bist du bei der Polizei im Beamtenstatus, was auch nicht schlecht ist...

Ich würd zur Polizei gehen, wenn du dir das wirklich vorstellen kannst.