200 Seiten auswendig lernen? Lernmethoden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeit und Ordnungsmanagement! Sortier die 200 Seiten thematisch, markier dir das Wichtigste und dann lern es stückchenweise. Zum Beispiel jeden Tag 3 Seiten (hängt jetzt davon ab, wie viel Zeit du genau hast). Schreib es ab, sag es auf, nimm dich beim Aufsagen auf und hör es dir an, bevor du schlafen gehst, etc. Und belohn dich immer mal wieder zwischendurch ;)
Viel Erfolg!

Was bringt dir das, ganze Seiten auswendig zu lernen?

Was du können musst, ist doch der Inhalt dieser Seiten.

Fasse die Texte in eigenen Worten zusammen. Bringe das enthaltene Wissen auf eine höhere Ebene, in dem du den Inhalt immer weiter komprimierst. Das kannst du auch grafisch darstellen (z.B. Mind map), um es dir besser einprägen zu können.

Such mal nach apss im Play/ App Store

Habe schon viele Werbungen gesehen 😁😉

Woher ich das weiß:Recherche