200 Euro im Jahr für Parfum ausgeben, findet ihr das übertrieben?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 51%
Ja 49%

13 Antworten

Nein

Ich finde wenn sich jemand 7 Düfte für je 30 Euro holt, dann hat er keinen Geschmack. 30 Euro Düfte sind nämlich nicht der Oberhammer und davon gleich 7 zu kaufen ist mMn ziemlich sinnlos. So viele Duftrichtungen gibts nicht mal.

Wenn jemand viele Düfte ausprobiert, recherchiert und dann einen Duft für 150 Euro holt und vllt noch eine 70 Euro Flasche, dann ist es in Ordnung. Lieber einmal richtig investieren als mehrmals müll zu kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in diesen Gebieten Experte
Soso10010
Fragesteller

Genau das mache ich auch. Super Einstellung

helpinglegend  03.01.2022, 00:44
@Soso10010

So mach ich es auch. Guck dir den kleinen knirps im club an der mit seinem verace eros denkt er wär der boss dabei riecht er wie jeder andere ausgelutschte hanspampel.

Dann lieber seinen signature duft finden und einmal bisschen mehr bezahlen. Lohnt sich. Ich freu mich jedes mal wenn ich mein perfum auftrage und einzigartig rieche. Perfum = Erweiterung seiner Persönlichkeit

Soso10010
Fragesteller
@helpinglegend

Habe Bleu de Chanel gekauft, Versace Eros finde ich wirklich super aber hat jeder genauso wie Dior Sauvage was ich vor 6 Monaten gekauft habe. Würdest du mit Yves Saint Laurent Y For Men empfehlen? Das hat glaube ich nicht jeder

helpinglegend  03.01.2022, 00:58
@Soso10010

Dior Sauvage ist geil aber haben auch zu viele find ich. YSL ist eine nice Marke. Ich weiß grad nicht wie Y for Men riecht aber schau mal auf parfumo.de da kannst du viele Erfahrungen sammeln. Du musst ja sagen zu welchem Anlass du einen Duft suchst und was dir selbst gefällt. Zum Beispiel passt zum Feiern gehen eher süße düfte, ob richtigung bubblegum oder cacao ist dann deine Präferenz.

Lukas  03.01.2022, 09:27
30 Euro Düfte sind nämlich nicht der Oberhammer

Der Preis sagt rein gar nichts aus. Ich habe mehrere Parfums aus der Preisklasse, die wunderbar riechen und eine gute Haltbarkeit haben. Einer meiner Favoriten hat sogar gerade mal 15 Euro gekostet.

helpinglegend  04.01.2022, 10:35
@Lukas

Ist ja deine Entscheidung welche Außenwirkung du damitnerreichst

Ja

Wozu braucht man so oft oder so teures Parfum? 16€ pro Monat nur dafür ... entweder du benutzt viiiel zu viel um angenehm zu riechen oder du kaufst überteuerte Luxusmarken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Soso10010
Fragesteller

Überteuerte Luxusmarken

GesusKristus  03.01.2022, 00:30

Es steht nicht geschrieben, dass sich der/die Fragesteller:in jedes Jahr ein neues Parfüm kauft. Vielleicht wurden sich in 2021 ein oder mehrere Parfüms im Wert von 200 € gekauft (wovon ich eher ausgehe, sonst wäre es übertrieben).

Loka95  03.01.2022, 00:35
@GesusKristus

Auch dann ist es vollkommen übertrieben. Und da steht das jedes Jahr das Geld dafür ausgegeben wird.

Nein

Wenn ich Parfüm trage dann welche von Dior oder Lancome (hab ich mal geschenkt bekommen) und die kosten alle pro Flacon um die 100€, und wenn du zwei im Jahr verbrauchst dann sind 200€ eh total ok

Nein

Hey,

es kommt immer drauf an ob du dir privat so einen Luxus leisten kannst wen Parfüm deine Leidenschaft ist und du gerne neue Düfte ausprobierst ist ja alles gut warum nicht ?

LG :))

Nein

Ich hatte mir letztes Jahr ein Parfüm für 120 € gekauft. Nicht ganz 200 €, aber es riecht gut und wird für mind. zwei Jahre halten. War die Investition wert.