2.0 Motor = 17 Liter verbrauch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab keine Angst mit deinen Eltern darüber zu reden. Scheinbar war ihnen der Verbrauch des Autos auch nicht bewusst. Ein Autokauf ist keine Lebensentscheidung und ich kann mit nicht vorstellen, dass deine Eltern wollen, dass du dein Geld zum Fenster rauswirfst. Auch dich nach einem anderen Modell um und verbuche den Beetle als Fehlkauf.

FrankHort62
Fragesteller

Danke für die Hilfe 🫶.

Kennst du eventuell sparsame Autos für den Stadtverkehr bis maximal 2500€ ?

LG

Hast du ein Loch im Tank oder was :D

Also ich kenne mich mit dem Auto nicht aus aber 17l verbraucht normalerweise kein 2l 4Zylinder.

Mein Hyundai war ein richtiger Spritfresser aber selbst der hat mit 275 ps nur 13l verbraucht aber nur wenn ich ihn wirklich schnell bewegt hab.

Bei 2000 Umdrehungen wären 6-8 l für das Alter eher angemessen.

Hab mal gegoogelt die Kiste verbraucht ja echt ca. 12-15l alter verwalter :D

Du mußt auch mal in den 2. Gang schalten ....

So ein Auto kannst du gut mit 7 Litern fahren.

Zügig hochschalten und rollen lassen.

  1. bis 10; 2. bis 20 , 3. bis 30, 4. bis 40 und ab 50 den 5. Musst du mal probieren, ob der Wagen das zieht.

OriginalMotion  13.12.2022, 12:29

Nein, dieses Fahrzeug kann man leider nicht mit 7Liter bewegen. Das sind so extreme Spritfresser.

Hallo,

der Verbrauch ist schon gewaltig, aber dafür ist der Wagen aber auch bekannt. Man hat eigentlich fast keine Chance das Fahrzeug länger unter 11 Liter zu bewegen.

Hier auch ganz gut zusammengefasst:

VW Beetle Schrägheck 1997-2010 2.0 (115 PS) Erfahrungen (autoplenum.at)

Somit extremer Verbrauch aber auch fast innerhalb der Angaben.

SG

FrankHort62
Fragesteller

Leider, ist offensichtlich ein Fehlkauf und teilweise mein Verschulden..Werfe jetzt monatlich Geld aus dem Fenster welches ich mir hart erarbeiten müsste..

Werde solch einen Fehler nicht wiederholen.

OriginalMotion  15.12.2022, 23:11
@FrankHort62

Ja, leider können solche Sachen einem die Freude auf die Neuanschaffung sehr vermiesen.

Ja die VW Motoren aus der Zeit brauchen wirklich viel Sprit. Ein Freund fuhr den Motor im Golf und brauchte 14L. Ich würde mal in einer Werkstatt schauen lassen, ob was defekt ist bzw getauscht werden muss.

Als er auf einen 2005er Accord mit 2.4l und 190ps umstieg hatte er trotz gleicher Fahtweiße nur noch 9L