2 Wochen Krankgeschrieben was kann ich machen?

annie80  03.08.2023, 07:25

Was ist der Grund für die lange Krankschreibung?

EinfachDiana
Fragesteller

Hatte schmerzen in der Scheide und war gestern beim Fraunarzt und es war entzündet, hab jetzt Antibiotikum bekommen

13 Antworten

Die Kommentare wieder hier🤦🏻‍♀️ Wenn der FS 2 Wochen krank geschrieben wurde, wird das schon seinen guten Grund haben, das tut kein Arzt einfach so. Ihr seid wohl neidisch, dass ihr keine zwei Wochen zu Hause bleiben könnt🫠

Hallo☁️

Also ich kann dich verstehen, dass dir das lange vorkommt. Ich musste auch etwas länger mal zu Hause bleiben und da ich adhs habe und immer was machen muss, war das ein Albtraum😂 Hab dann gelesen und ein paar Serien geschaut😊

LG und gute Besserung🫶🏻

EinfachDiana
Fragesteller

Vielen lieben Dank !

Iin der Pflege habe ich auch Erfahrung, mehr als mir lieb ist. Mach dir ne Badewanne, gönn dir was und guck battlestar galactica.

Wenn Du krank bist, bist Du krank.

Wenn solche Fragen kommen, ist an Deiner "Krankheit" zu zweifeln, also geh arbeiten

EinfachDiana
Fragesteller

Naja hatte vor 2 Tagen starke schmerzen in der Scheide und war gestern beim Fraunarzt und hab Antibiotikum bekommen jetzt habe ich zwar nicht so starke schmerzen aber ist halt noch entzündet

AnnaStark  03.08.2023, 08:33
@EinfachDiana

Na ja, heute noch ausspannen und morgen wieder zur Arbeit. Unverständlich, dass Dich wegen sowas der Arzt gleich 2 Wochen krank schreibt. Maximal 1 Woche würde es ein anderer maximal tun

WitchesAndCats  07.08.2023, 10:20
@AnnaStark

Sorry, aber ich glaube du kannst das nicht beurteilen. Pflege ist ein körperlich anstrengender Job und es hat schon seinen Sinn, dass man sich bei einer bakteriellen Entzündung unter Antibiotika Behandlung für die Zeit der Behandlung schonen soll, damit das auch vernünftig abklingt. Überanstrengt man sich beeinträchtigt es die Heilung und man hat länger damit zu kämpfen. Desto länger sich das zieht, desto wahrscheinlicher wird es, dass das gleiche Antibiotika dann nicht mehr wirkt. Deswegen soll man ja auch bei z.B. einer Mandelentzündung die Antibiotika immer bis zum Schluss nehmen, auch wenn man sich nach 5 Tagen wieder pudelwohl fühlt. Solche bakteriellen Geschichten können sehr hartnäckig sein.

Die Ruhe Geniesen und wieder kraft Tanken

Spazieren gehen

Wenn möglich Rad fahren

Eigentlich darfst du alles machen was deiner Gesundheit gut tut

Hey,

Erstmal gute Besserung. Ich arbeite auch in der Pflege und bin auch schon eine Weile krank geschrieben. 2 Wochen sind jetzt nicht die Welt, zeitlich gesehen. Aber ich koche zum Beispiel regelmäßig alle 1-2 Tage, wozu ich sonst kaum Zeit habe. Da muss ich dann an einem freien Tag eine größere Portion kochen und davon 3-4 Tage essen, wenn ich was selbst gekochtes haben will und am 3. Tag hängt es mir dann zum Hals raus. Also regelmäßiger und abwechslungsreich zu kochen genieße ich sehr. Dann habe ich wieder angefangen zu malen und meine Sachen auszusortieren und ggf. ein bisschen etwas zu verkaufen von dem, was ich nicht mehr brauche. Finde ich sonst auch keine Zeit für.