2 Videos als 1 machen?

3 Antworten

Das ist ein Splitbild!?

Was ist die Frage?

Wie man dass macht?

Mit einem Beliebigen Videobearbeitungsprogramm, welches mehrere Videospuren unterstützt.

Hier nennt man üblicherweise DaVinci Resolve, weil kostenlos.

Einfach beide Videos übereinander in zwei Videospuren ziehen und von einem oder beiden die Tonspur entfernen. Dann die Videos entsprechend skalieren und positionieren, Export starten und: Voilá

timetodie
Fragesteller

Danke aber ich meinte, wie man sozusagen aus 2 Videos 1 macht, also dass ich die Videos wie 2 Puzzleteile zusammenfüge und dann ein ganzes daraus wird. Danke trotzdem:)

Zwei Spuren, kann jedes normale schneide Programm, bei Adobe Premiere hab ich schon Voreinstellung die das übereinander machen.

Ist dann halt 16:9

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung(Youtuber)

timetodie
Fragesteller

Ja 16:4 würde gehen. Danke

Hi,

Natürlich geht das allerdings musst du dir was einfallen lassen, damit das Ganze in dein Videoformat hineinpasst, schließlich hast du ja ein Bildseitenverhältnis von 16:9.

Eine Möglichkeit wäre ein Hintergrundvideo oder -Bild und darauf plazierst du deine Videos entsprechend verkleinert. Das könnten dann auch z. B. vier Videos sein ...